Autoanlage Einbau (Profi gesucht)

Autoanlage Einbau (Profi gesucht)

Hey jungs

Ich machs einfach kurz.Hab ein Golf 3 cabrio BJ 93 und die haben nur an der tür mitteltöner und am amerturenbrett 2x hochtöner.sonst nix.

Ich hab die orig. mitteltöner in der tür auf 400 watt Boxen ersetzt hab, die ich mit einen verstärker 2x100 Watt (links und rechts bei der tür) zusammenschliesen will. soweit so gut.

Da hab ich aber eine frage. Kann ich dan gleich von der tür abzweigen und extra eine leitung nach hinten legen wo ich kleine mitteltöner mitrennen lasse??

also ich hab mir das so vorgestellt. die zwei boxen an der tür die neu eingebaut wurden lass ich MAL mit den 2x100 watt verstärker anstecken.Die zwei orig. kabel was normal fürn mitteltöner ist schließ ich mit ein normales kabel zusammen und verleg es nach hinten das ich lautsprecher mit hochtöner mitrennen lassen kann. weil original ist ja die ganze anlage (amertur und türboxen) mitn radio normal zusammengehängt und wen ich das dan machen würd, hätte ich vorne und hinten hochtöner mit lautsprecher. und die bei der tür sind halt mit einen verstärker angeschlossen. geht das???

mfg
      ich hab nicht die GERINGSTE ahnung was du meinst....
      in etwa: du kannst die mitteltöner (falls es wirklich welche sind) in der türe mit ner endstufe betreiben. watt sind dabei nebensächlich, und mitteltöner die echte 400 watt vertragen gibts imho gar nicht. also geh ich davon aus dass du, so wie viele andere auch, einfach nur n billigramsch hast für in etwa 60 euro, das tut aber MAL nix zur sache...
      das hecksystem, wenn original, läuft auch weiterhin übern radio sofern es bisher auch so lief. wenn nicht musst du ganz normal kabel ziehen, achte aber auf die frequenzen, denn normalerweise sind die hochtöner mittels folienkondensator nach unten hin abgetrennt, und der sitzt AB und an in der leitung und nicht am hochtöner selbst
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      Also ich würd an deiner stelle gleich was Gscheites einbaun..

Kauf da 4 boxen und einen 4 Kanal Verstärker und verleg die Kabeln, hast nen viel schöneren Klang und kannst alles viel besser einstellen!!
      Dann noch an monoblock und ne Gute Kiste dann hast allgemein ne gute anlage, meiner meinung nach !!
      ich würd mir auch nen guten 4 kanal verstärker und compo-systeme kaufen....
      hab in meinem alten polo verstärker und compo von rainbow verbaut gehabt....
      super klang und zugleich qualität
      verstärker und 2x 16 cm compo-system wären mir ohne rabatt auf ca 600 euro gekommen... (aber wer handelt denn bitte nicht :D)
      ein wahnsinns klang
      selbst für vollpreis stimmt meines erachtens das preis/leistungs-verhältnis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „franzbertbua“ ()