Vergleich 1.9 tdi 131ps und 150 ps

majesty78 schrieb:

ARL geht 100% NICHT auf über 200PS zu chippen....

ooo doch mein freund ! es geht ! :frech:

wennst einen RICHTIGEN Tuner das auto überlässt kommst du auf 204 PS und 406 NM !

Ich Fahre einen GTI TDI 4erGolf, der Nachteil ist halt das wirklich die Kupplung inkl. 2 Massenschwung schnell meier gehen kann ! und dann wirds sehr teuer !

Ich habe mich entschieden lieber auf maximum leistung, aber mit einschalt bzw. ausschalt knopf variante! somit fahre ich bis zu 75 % im Serienzustand !

Sorry für OT ! wollte dies nur MAL klarstellen !

mfg
      Tut mir leid, aber es geht nicht.

Vor allem würde ein "guter" Tuner sowas nie einstellen.

Bereits bei 180-185PS bist von den Einspritzzeiten bereits an der Grenze des sinnvollen angelangt, detaillierte Erklärung hierzu erspare ich mir, da zuviel offtopic.

Übrigens liegt die Begrenzung nicht in der Software, sondern in der Hardware, da kannst der beste Turner der Welt sein, Hardwaregrenzen kannst mit Software nicht ausschalten ; -)

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Hatza schrieb:

majesty78 schrieb:

ARL geht 100% NICHT auf über 200PS zu chippen....

ooo doch mein freund ! es geht ! :frech:

wennst einen RICHTIGEN Tuner das auto überlässt kommst du auf 204 PS und 406 NM !

Ich Fahre einen GTI TDI 4erGolf, der Nachteil ist halt das wirklich die Kupplung inkl. 2 Massenschwung schnell meier gehen kann ! und dann wirds sehr teuer !

Ich habe mich entschieden lieber auf maximum leistung, aber mit einschalt bzw. ausschalt knopf variante! somit fahre ich bis zu 75 % im Serienzustand !

Sorry für OT ! wollte dies nur MAL klarstellen !

mfg

Immer as leidige Thema mit die Ungläubigen.
      Als diese 150 Ps TDI heraus gekommen sind wollesn alle einen Chip drauf und das resultat war, beim Seat Harb kamen 50% der Wagen wieder retour, Zwecks Turbos, Loch im Kolben und 2 Massenschwung war schon in der Serie kaputt, die meisten waren cirka bei 190 Ps das war das meiste was angeboten wurde und eigentlich jetzt noch so ist.
      Mit Ladedruck geht viel aber standhalten müssen es die Komponenten auch, also über 200 Ps im Arl ist maximal was für gelegentlichen Betrieb und einen Menschen der sich auskennt, ein Namhafter Tuner wird dir davon abraten als Ottonormalverbraucher.

majesty78 schrieb:

Tut mir leid, aber es geht nicht.

Vor allem würde ein "guter" Tuner sowas nie einstellen.

Bereits bei 180-185PS bist von den Einspritzzeiten bereits an der Grenze des sinnvollen angelangt, detaillierte Erklärung hierzu erspare ich mir, da zuviel offtopic.

Übrigens liegt die Begrenzung nicht in der Software, sondern in der Hardware, da kannst der beste Turner der Welt sein, Hardwaregrenzen kannst mit Software nicht ausschalten ; -)

Lg, Alex

Na du bist aber ein Chip Spezi göö ? :ahnung:

hahah

dann bist wie es aussieht du ein schlechter TUNER und kennst dich genauso gut aus wie ich (DANK GOOGLE) !
      durch einen Prüfstand wurde mir bestätigt das, der golf 204 PS und 406 NM hat !
      dann durch zufall beim ladedruck messen, sind mir die NM noch einmal auf den Punkt genau noch einmal bestätigt worden 406 NM !!!

der golf fährt schon das 3te Jahr mit dem selben Chip, und bis jetzt (klopf auf holz) ist GOTT SEI DANK nichts passiert ! mir is schon klar das, das maximum ist und jederzeit was passieren kann !

Sag niemals NIE !

und wenn du dich selber davon überzeugen magst, zeige ich DIR gerne MAL wie mein GTI TDI so abgeht !

mfg und einen GUTEN RUTSCH meine Freunde ! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hatza“ ()

So, und nachdem wir das alte Jahr nicht mit unnötigen Diskussionen beenden sollten von mir noch folgendes:

@Hatza: Ich freu mich für Dich, das Du mit der Leistung Deines Autos zufrieden bist!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Eure hochgezüchteten Motoren (*g*) auch die Saison 2011 gut überstehen ;)

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

Ja Alex, stell doch den Prüfstandsbericht von deinem EX-ASZ hier rein :hihi:
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT