Vergleich 1.9 tdi 131ps und 150 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vergleich 1.9 tdi 131ps und 150 ps

      Hallo!!

      Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich MAL zwei Autos verglichen.

      Also ich besitze einen Golf 4 150 ps PD, und muss sagen ich bin etwas enttäuscht den dieser hat überhaupt nicht den Leistungsschub den der 131 ps ige hat. Habe meinen jetzt zwar schon gechipt aber trotzdem nervt es mich etwas. Der 131 ps ige hat schon bei ca. 1700 Umdrehungen so viel Kraft das immer die Räder durch gehen, was meiner nicht hat.

      Weiß von euch jemand wo da das Problem liegt warum das so ist?

      THX
      is korrekt, dass der 150psige nen anderen lader hat (gt 1749vb, der 130psige hat den VA lader), der unterschied zwischen beiden ladern is die abgasseite.... aber ich würd trotzdem sagen, dass die angaben a bissl sehr seicht sind bzw subjektiv.... a) was für reifen waren da aufm 130psigen oben, wenn die bock so böööös durchgangen san?!
      ich mein saublöder vergleich, hab ich auf meinem afn abglutschte 14" winterreifen oben, dann is no vlt. a nasse strasse, dreht des auch bis in die 3. druch, komischerweise macht der das mit den sommerreifen net :freak: ... also ich traue mich zu behaupten, wenn ein 150psiger arl gut gechipt ist sollte das ganze ca. 170-180 ps am motor bringen..... wie sollte dann der 130 psige besser gehn bzw sooo viel mehr drehmoment aufbringen?!?!?!?... lader bzw PD elemente von deinem Golf 4 sind ok, bzw hast du fehlercodes im speicher? lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2loud4“ ()

      GolfGTD16 schrieb:

      wäre ja bald interessant einen kleinen Lader einzubauen oder?


      Aber dann fehlt dir oben raus der Most.

      Ich muss sagen mein Leon mit ARL Motor geht ziemlich gut, der schert jetzt mit den Winterreifen auf trockener Fahrbahn auch mit dem 2ten Gang fast bis in den roten Bereich, aber kommt immer drauf an wie man das angeht :cursing:
      Der von einem Kumpel von mir geht fast a Spürchen besser.

      Chris 2.0 schrieb:

      @ GolfGTD16

      wieviel laufleistung hatten denn die jeweiligen fahrzeuge ?

      ARL ?

      ASZ ?

      vielleicht hatte der ARL schon ne macke ? hört man doch immer wieder das die PD mit turbo und nockenwelle probleme haben sollen !?

      Also mein ARL hat eine Laufleistung von 190 tkm, und der ASZ ca. 140 tkm.



      Ich muss zwar sagen das ich mit einer 225 er Bereifung unterwegs war und der ASZ mit einer 195er, aber trotzdem hatte der ASZ von unten her viel mehr Kraft, und meiner ist schon gechipt, also ich trau mir fast wetten wenn meiner nicht gechipt ist das der ASZ besser geht. :S