Typisieren landesübergreifend

      Stadles schrieb:

      golf2.8 schrieb:

      was soll den der Scheixx ???

      Aber sonst gehts gut, oder wie? Sieh MAL zu dass du Umgangsformen erlernst.

      Ich kann auch nur das weitergeben, was mir am Land mitgeteilt wurde.

      ja, geht mir gut, danke der Nachfrage. und um meine Umgangsformen brauchst du dir keine Sorgen machen.

      ich meinte nämlich nicht dich damit, sondern den Umstand, daß die Landesprüfstellen angeblich Verträge mit den Zivilgutachtern des jeweiligen Bundeslandes haben sollen.
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Ok,soweit ich das sehe wäre folgendes möglich:

      Fahrzeug in Tirol angemeldet
      Z.b nach Salzburg zu einem Zivi fahren und Gutachten erstellen lassen.
      Gutachten in Tirol eintragen lassen.

      Soweit richtig?

      Es geht mir nämlich darum das ein und dasselbe Auto in Salzburg wesehntlich tiefer getüvt worden ist als in Tirol.
      Und ich sage MAL gleiches Recht für alle.

      Weiss jemand an guten Zivi in Salzburg? :winken:

      kboomdani schrieb:

      Ok,soweit ich das sehe wäre folgendes möglich:

      Fahrzeug in Tirol angemeldet
      Z.b nach Salzburg zu einem Zivi fahren und Gutachten erstellen lassen.
      Gutachten in Tirol eintragen lassen.

      Soweit richtig?

      soweit richtig.

      aber es müssen alle Auflagen im Gutachten und am Fahrzeug erfüllt sein, die auch für Tirol gelten, bzw. die Tiroler Landesregierung akzeptiert.
      denn die Landesregierung ist schließlich die letzte Instanz, die das Fahrzeug dann für den Strassenverkehr zuläßt.
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Ok.ausgezeichnet.

      Kann dazu noch jemand was sagen:

      Es geht mir nämlich darum das ein und dasselbe Auto in Salzburg wesehntlich tiefer getüvt worden ist als in Tirol.
      wegen dem Unterfahrschutz vom TDi.der hat bei mir 11cm obwohl er ja ein bewegliches Teil ist und ja 8cm haben dürfte?

      Und ich sage MAL gleiches Recht für alle.



      Weiss jemand an guten Zivi in Salzburg?
      mein corrado ist auch in salzburg (zu tief) einzellgenehmigt worden und in oö ein halbes jahr drauf vorgeführt worden, mit korrekter höhe kein problem.
      meines wissen kannst du sachen wie grillblenden, fahrwerke, felgen/reifen (fahrwerk+felgen/reifen nicht in kombination) auch bei der 56er eintragen lassen. war zumindest 2009 so.
      die haben mir da gleich auspuffanlage eingetragen und sportspiegel "ausgetragen".
      Ich war mit den herren in gmunden immer sehr zufrieden, da läuft alles sehr professionell und sehr freundlich AB, mann kann wenn mann freundlich fragt auch mit in die grube runter und zuschaun (hab ich getan weil meine querlenkerbuchsen die 1 monat alt waren schon ausgeschlagen warn).
      die machen keinen schönheitswettbewerb draus, ich wisst bestimmt was ich meine :thumbsup:

      kann mich da nicht beschweren :danke:

      @andi80 ja ein paar gutachter dürfen das, dauert aber ewig bis man die papiere wieder hat, ich persönlich bevorzuge da die lareg.
      dann kommt dazu das die meist bei kfz werkstätten "zu gast" sind und dann die zeit in der das auto auf der bühne hängt bei der werkstatt zahlen muss...kann sein muss natürlich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corradohias“ ()