Lackiertes A-Brett

Lackiertes A-Brett

Hab MAL eine Frage da mich ein Deutscher Kollege aus einem anderen Forum danach gefragt hat.

Ich hab mir mein A-Brett mit Carbom Laminiert und wenn das lackiert ist glänzt es natürlich.
      Jetzt meinte er das dies in Österreich ein Problem werden kann:

1. Weils mit CArbon überzogen ist und

2. weils glänzt und Spiegeln könnte beim fahren??

:danke:
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      Eher das es Spiegeln könnte, was aber nur mit einem Klarlack auch nicht so stark der Fall ist. Dadurch das es ein in Carbon eingelassenes Originalteil ist sollt es egal sein aber ich will dir jetzt auch keinen Blödsinn einreden, am besten du rufst bei der Landesregierung an und fragst nach..

Sollte aber Trotzdem keine große rolle spielen weil du wirst ja sonst noch mehr Tuning haben, daher wird dich kein kiwara auf das Amaturenbrett ansprechen, Außerdem kanns den Kiwara egal sein weils der innenraum is, bis auf ein Lenkrad, andere gurte und sitze..

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jetnic“ ()

Ja, könnte theoretisch wirklich ein Problem werden da ein originales Teil hinsichtlich seiner Crash und Splittersicherheit verändert wurde und somit nicht mehr ein Teil der zugelassenen Type ist.
      Auch ist gerade bei Lackierten Armaturenbrettern die Gefahr von Reflexionen bei schlechtem Lichteinfallswinkel sehr hoch.
      Ein penibler Prüfer wird´s sehen, dem Polizisten am Straßenrand ist zumeist eher egal, der schaut wie schon gesagt auf andere Änderungen, auch beim Pickerl sollt´s in der Regel keine Probleme geben.

DOC! schrieb:

Ja, könnte theoretisch wirklich ein Problem werden da ein originales Teil hinsichtlich seiner Crash und Splittersicherheit verändert wurde und somit nicht mehr ein Teil der zugelassenen Type ist.
      Auch ist gerade bei Lackierten Armaturenbrettern die Gefahr von Reflexionen bei schlechtem Lichteinfallswinkel sehr hoch.
      Ein penibler Prüfer wird´s sehen, dem Polizisten am Straßenrand ist zumeist eher egal, der schaut wie schon gesagt auf andere Änderungen, auch beim Pickerl sollt´s in der Regel keine Probleme geben.

Das war mir fast klar das das einem Prüfer nicht gefällt.
      Carbon fällt für mich bis auf weiteres unter Effecktlackierung bzw Airbrush :rolleyes:
      Naja ändern tu ich nichts mehr allso wird nichts mehr eingetragen auf 11cm ist er auch AB Aprill hab die Diskusionen satt.

Heb mir eh das alte auf zur Not wird zurückgebaut.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog