20" Reifen Empfehlung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      20" Reifen Empfehlung!

      hallo leute,



      ich werde im kommenden Sommer 235-30-20 88Y XL fahren, für mich
      kommen 4 verschiedene Hersteller in Frage und ich wollte eure meinungen
      bzw. empfehlungen dazu hören. Fahren werde ich das ganze auf einem
      Passat 3BG 2,8L V6 4 Motion.




      1. Michelin Pilot Sport PS2

      2. Dunlop Sport Maxx

      3. Pirelli P Zero Nero

      4. Conti Sport Contact 3



      Preislich nehmen sie sich nicht viel, der Dunlop ist vielleicht noch
      eher der biligste,aber gerade bei reifen will ich nicht am geld sparen!




      Über Tipps Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!



      Achja,und bitte keine Hankook,Kumho oder Nankgank Empfehlungen,nur die von mir erwähnten kommen in Frage!!



      Danke
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      Ich habe den Dunlop drauf auf meinen 19", ist ein sehr guter Reifen, war/ bin sehr zufrieden damit. Würde jederzeit wiedernehmen.

      OT: Da ich auch auf 20" im Sommer umstelle würde es mich interessieren welche Dimension der Felge du fahren willst.
      Geht sich der Traglastindex eigentlich noch aus beim V6.
      Ich werde an der VA 8,5x20 ET:45 mit 12mm Spurplatten fahren sprich 8,5x20 ET:33, an der HA werde ich 9x20 ET:46 mit 10mm Spurplatten fahren,ergibt dan 9x20 ET:36, bis her hatte ich die Kombi identisch in 19 Zoll oben passte perfekt, 235/30/20 geht sich knapp aus, meine Achslasten sind 1090 und 1080 somit perfekt, denn der Traglastindex 88 ist mit 560 kg = 1120 KG bei den genannten Reifen vorhanden ( Der V6 TDI ist derjenige der 245er benötigt ),da ich im zulassungsschein 243 KM/H angegeben habe musste natürlich noch ein Y- Bis 300 KM/H her!

      Reifenfreigabe ist bei allen 4 kein Problem
      Traglastbescheinigung für die jeweils 8,5 und 9x20 Audi S-Line Felgen habe ich vorgestern bereits vom Porsche Zentrum für die Eintragung auch zugechickt bekommen!!

      Also es werden Hochglanzverdichtete Audi S-Line Kombiniert in 8,5 und 9x 20 !! man man man, bis ich so eine Kombi zusammengestellt hatte verging ein dreiviertel jahr da zu 99,9% immer 4x 9J oder eben 8,5J zu kaufen sind, 8,5 rundum wollte ich nicht und mit 9J wäre die Karosseiearbeit an der Vorderachse zu viel des guten da ich Original bleiben will!!

      Hier ein Foto der felgen,ich find sie schweinegeil und kann den Frühling kaum erwarten!! wirkt ein bisschen rötlich,aber sie glänzen wie ein Spiegel!!
      Bilder
      • Kopie von S-Line.JPG

        46,64 kB, 448×336, 66 mal angesehen
      • Kopie von S-Line 2.JPG

        39,5 kB, 448×336, 49 mal angesehen
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Passat_V6“ ()

      Fesche Kombination die würde mir auch gefallen !!!
      Hinten hast sicher massig Platz für die 9" aber vorne die 8.5 mit der ET 33 ist für die Originalkante eh schon auch eine Ansage. Wieviel Tiefgang strebst du dann noch an ?

      Ich werde 9x20 rundum aufziehen, vorne mit ET 40 und hinten ET 35. Werde heuer mein VW Sportfahrwerk ausbauen und auf Gewinde umstellen.
      ich werds bei den H&R Federn 40/40 belassen,letztes jahr als ich meine schmidt eintragen wollte war das schonn zuviel,nur durch augen zudrücken bekam ich das ganze eingetragen.

      also das mit den ET:33 ist nicht auf meinem mist gewachsen,bei meiner letzten Kombi hatte ich 8,5x19 ET:35 an der VA,und der Tüver meinte,er will 3mm spurplatten,da zum schwenklager nicht MAL mehr der Finger zwischen passte! ansonsten häät ich jetzt e auf ET 35 vorne hingearbeitet,aber bevor er meckert mach ichs gleich so :D


      Bei dir passt 9x20 ET:40 an der VA? ging bei mir nicht, stand schon am Federbein an,mir paar spurplatten die ich zuhause so rumliegen habe bin ich dann zur erkenntnis gekommen,ET:32 muss es ein damit sie innen nicht ansteht,leider kam sie aber so weit raus das ich mich eben für die 8,5er entschieden hab! Hast du es schon versucht? nicht das du dann ein böses erwachen bekommst!! natürlich ist es möglich das die 4Motion achse von mir komplett anders ist!


      Welche Felgen wirst du anschrauben?
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      Ich habe bei meinem jetzt 8x19" ET 41 drauf, sind die Lugano vom Passat CC. War vorne schon übelst knapp, hatte nur mehr 4mm mit der Reifenschutzkante zum Achsschenkel hin. Alle 4 Augen zugedrückt beim eintragen aber es ging dann doch.
      Hab das jetzt mit ein paar Jungs vom Passatforum durchgekaut die mit Gewinde so eine Kombi bei der Originalradkante fahren, die haben mir versichert das es funzt, da es ja auch bei ihnen draussen das komplette Rad abgedeckt werden muss. Rein rechnerisch sollte es passen, habs mir bei meinem nochmals angeschaut, brauche halt einen Gummi ohne diesen Radschutzkantenwulst dann gewinnt man noch ein bischen mehr nach innen. Da kam auch das Gespräch auf das der 4M und der 2WD die gleiche Achse haben soll, nur der W8 ist anders. Aber da scheiden sich auch die Geister.
      Die Felge die ich haben will gibt es leider nur in 9x20 mit ET 55. Hätte auch lieber eine zum probieren ob das ganze auch dann so past wie ich es mir vorgestellt habe.
      Felgen kommen aus dem OEM Regal, mehr will ich dazu aber nicht verraten.
      Seltsam. denn gerade im Passatforum drüben sind von 20 aussagen 18 das es nicht passt, ich habe deinen Thread e schon gelesen, lies dir noch paar durch, The-Joe hatte solche probleme oder Rubenskind, sieh MAL auf meine Homepage unter Gästeautos, da sieht man wie extrem die beiden die vorderen Kotis gezogen haben!! einzig was du für einen vorteil haben kannst wäre ein 225er, wenn auch du eienn 235 benötigst kann ichs kaum glauben das es sich ausgeht!! bzw. wirst du nen 235 er benötigen da du für einen 225er bestimmt keine Reifenfreigabe auf einer 9J bekommst!

      ausserdem sagst du ja selber 8x19 ET:41 war schon knapp? das ganze wird jetzt aber um ca, 1,27 cm breiter, denn die Felgen wachsn von 8 auf 9 J, das heisst der eine Zoll die sie jetzt breiter sind verteilen sich klarerweise,1,27ca wachsen sie nach aussen und die andere Hälfte nach innen,viele denken nämlich das die felge nur nach aussen breiter wird,dem ist aber nicht so,dann noch der 1cm von den breiteren 235er reifen!?? puhhhh wird saumässig knapp!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      Hab da mit einem noch per PN ne Weile Kontakt gehabt und der hatte es mir eben versichert das es passen sollte, da gab es auch einen Fred der hatte die 9x20 am 3B drauf ohne was zu machen. Wie du schon richtig gesagt hats wird es mit einem 225 nix, weil eben keine Freigabe kriege dafür.
      Habe mich da mit meinen 19" vielleicht falsch ausgedrückt, hatte da mit der knappen ET 41 innen am Achsschenkel noch Glück das es passte. Ich wollte keine Distanzscheibe einbauen !! Nach aussen habe ich immer noch einiges an Platz. Rechne MAL, sonst würdest deine 8,5 mit ET 33 gar nie montieren können, da fehlts eff. um ca. 2,1 cm.

      Ganz schlau wird man leider immer nicht da eben einige sagen es geht und wiederum andere raten davon ab.