8,5j 19 ET 30 aut touran bj2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ja 235-35-19 drauf und gut is, du benötigst aber noch andere Zentrierringe,nämlich welche die auf 57,1mm passen! laut beschreibung sind nur welche von 74,1 auf 66,6 für mercedes dabei,du beenötigst welche von 74,1mm auf 57,1mm, gibt bei ebay für paar euro!! Auch die Radbolzen passen bei dir nicht,du musst dir 20 stück M 14x1,5 Schaftlänge 27mm kaufen,kosten beim :) 2,- euro das stück!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:
      NEIN!!!

      ET 30 stehen zu weit vor!!! also mind 1cm bis fast 1,5cm!! speziell VA ist beim tOuran das Problem, egal ob 1T oder 1t2 facelift!!!

      8,5 mit ET 45 grenzwertig..... HA Flaps nötig.... besser noch ET 48 bis 50 bei 30er Federn!!!! bzw 8j mit et45 bis 50!!

      hier meiner, ist zwar Facelift mit 8,5j19et48 auf 225/35/19 und KAW 50/40 FAhrwerkaber imho Achsen bzw Karosserieüberhang/Breite dergl. Ident mit alten Modell (Radabdeckung gerade noch!!, HA mit Flaps)




      hier 8,5jet45 und 235/35/19 mit Serensportfahrwerk 1,5cm



      in meinem bekannten kreis haben 2 die dimension,einer davon hat mittlerweile sogar 8,5x20 ET:30.alles mit TÜV per einzelabnahme beim TÜV Österreich in Wien in der Deutschstrasse!! musste wie gesagt beide nur vorne die kanten umlegen und gut ist!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech:

      Passat_V6 schrieb:

      in meinem bekannten kreis haben 2 die dimension,einer davon hat mittlerweile sogar 8,5x20 ET:30.alles mit TÜV per einzelabnahme beim TÜV Österreich in Wien in der Deutschstrasse!! musste wie gesagt beide nur vorne die kanten umlegen und gut ist!!


      tja, frag mich zwar, wie das gehen soll, weil die Radabdeckung nie und nimmer gegeben ist...weder vorne, noch HA nach hinten hin im Bereich des 50° Winkels.....

      eingetragen ist oft viel, nur wie es oft wirklich eingetragen wurde ;)
      m jetz bin ich natürlich nicht viel weiser als vorher also8,5 19 et35 geht auf alle fälle ohne was aber ET 30 sind doch nur 5mm also dachte das dürfte nicht so ein problem werden und befor ich jetz die reifen kaufe würde ich schon gern wissen obs paßt börtelmaschien habe ich also kannten umlegen dürfte nicht das problem werden also wer weis es ga ga ganz genau :help: :danke:

      freak-stone schrieb:

      m jetz bin ich natürlich nicht viel weiser als vorher also8,5 19 et35 geht auf alle fälle ohne was aber ET 30 sind doch nur 5mm also dachte das dürfte nicht so ein problem werden und befor ich jetz die reifen kaufe würde ich schon gern wissen obs paßt börtelmaschien habe ich also kannten umlegen dürfte nicht das problem werden also wer weis es ga ga ganz genau :help: :danke:



      auf den Bildern schön zu erkennen 8,5j19et45 mit 235/35/19 an der VA mit Seriensportfahrwerk schaut leicht vor, bei 30er federn schließt das Rad halbwegs bündig ab.... HA jedoch helfen da ned einmal die serien Flaps.....

      habe schon sehr sehr viele Radsätze am touran probiert und montiert gehabt und auch nach den TÜV Vorschriften der Radabdeckung abgepfrüft.... Radabdeckung bei 8,5jet30 auch 35 und 40 NICHT gegeben!!! nur bördeln reicht da nicht, auch wenn es einige behaupten!! geht nur mit KArosseriearbeiten oder den häßlichen Gummileisten!!

      Bilder davon hätte ich genug.....

      aber, REifen drauf, Raufstecken und selber ein Bild machen ;) dann siehst du´s selber das die Räder zu weit hervorstehen.... und das SIND FAKTEN!!!

      Ps.: und NUR 5mm.... mag oft ned viel klingen, ABER, wenn man eben den 80° Bereich, und da speziell den 50° Bereich nach hinten hin hernimmt....macht das sehr viel aus.. kann sogar 1cm bis sogar 1,5cm sein, was dann bei der Radabdeckung fehlen kann!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baron_Lefuet“ ()

      ich muss mich korrigieren, meine Kumpel haben zumindest der eine 8,5x19 ET:40, die wurden aber Definitiv Hinten ohne Karosseriearbeiten eingetragen, vorne musst er wie gesagt nur die Kante umlegen!! Eingetragen bei der MA48 in Wien Simmering!!

      ET:30 wird tatsächlich definitiv nicht passen!!
      Wir geben Geld aus das wir nicht haben,für Tuning das wir nicht brauchen,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen! :frech: