Chiptuning Bei 1.9L 90 Ps Golf 3 cabrio

      Also ist es nicht gut ihn auf einen prüfstand zu drüfen??

      Naja aber kann ich das mein auto noch antun??

      Ich hab mit den verkäufer nix geredet. Mein vater hat das auto aus wien geholt und hat gmeint wen ich das geld aufn tisch leg darf ich es behalten und jetzt weiß ich auch ned wie er so mit den gefarhen ist.

      kann ja sein das er woll verrust ist oda halt die einspritzdüsen usw verkokst oda so oda??

      oda reinigt er mit den 25-30 zusatz Ps das ganze eh MAL durch???

      ja so das er nur a bissal schiebt aber man kaum nix spürt so is meiner eh auch und beim überholen bzw MAL gas geben braucht er schon ne gewisse strecke bis der MAL oben ist.... :cry:

      Will schon das was weiter geht :crashed:

      also euer tipp ist nur chipen , nix verändern bzw vergrößern an düsen usw. alles orig. lassen und einfach nur chipen lassen?

      kann man aber was machen wo er noch a bissal was dazubekommt? sprich abgas reinigung düsen usw???

      hab mir MAL nen luftkanal von einen Peugeot angeschaun und der ansaug krümmer der war schon mit einer 1 cm dicken schicht überzogen voller rus usw.... durch die abgasrückführung usw halt.

      dort mein ich wen man was macht??oda neue düsen usw??

      weil er hat schon 190000 km oben^^

      mfg
      Das Thema gabs am 12 10 2010 ODER ?



      Vw Golf 3 Cabrio 90 ps TDI "will aufmachen" seufz




      Hey Leute!!!....

      Suche schon seit taaaggennn in forums persönlich usw nach guten chiptunings.... ;-D
      find aber nicht das was ich imma haben wollt^^
      Habe jetzt stolz einen Vw cabrio Golf 3 90 ps und möchte es auf 120 ps aufmachen lassen durch die software, aber da ich nur chiptuning sehe, weiß ich nimma genau was ich eher will^^

      is ein 95 BJ. mit 190000 kilometer.... darum die erste frage ob das mit den 120 überhaupt sich verträgt^^

      und ich möchte nicht irgendeinen billigen chip aus ebay oda so , sondern schon was "höheres" ^^ ( bereich 200-400 €)
      :pfeifen:
      Hast du aber die antworten gesehn????

      Es gab nur beiträge von händler und händler schreiben dir viel wen der tag lang ist.hauptsache sie bekommen geld.Ich will ja mehr wissen...

      ob man selber MAL reinigen sollte bzw düsen tausch usw...


      @VWG 40 also meinst du man sollte nix MAL durchreinigen usw und einfach MAL richtig gas geben bzw ihn MAL "tretten"?? das hilft?

      war letztes jahr eh oft auf der autobahn richtung wien wo ich MAL paar kilometer bei 3000- 4000 umdrehungen war. und das paar MAL, weil ich wissen wollt wie er so ist bei schnelleren fahrten und wie schnell er geht usw^^ xDD

      na gut danke für die info =)
      Du kannst natürlich alles abbauen und reinigen schadet auch nicht!

      Aber wenn ein Fahrzeug immer in der Stadt bewegt wurde geht er nun MAL schlechter! Kommt halt immer drauf an wie er gefahren wurde!
      Aber 1Z ist eh ein recht dankbarer Motor was kaum Probleme macht! Ich will meinen einer der besten und haltbarsten Motoren die VW je gebaut hat!
      hi! also so wie sich das anhört willst du da irgendwie, dass dir wer a garantie drauf gibt, dass der motor gechippt ein lebenlang hält ;) .....wenn du auf der sicheren seite bleiben willst, ohne-wenn-und-aber, dann lass den 1z so wie er is und fahr nochmal 190tkm rauf... ansonsten lass ihm chippen und fahr solange bis die ersten symptome kommen..... oder du willst auf der sicheren seite sein, damit ja der motor hält... dann fang MAL gleich an mit lader revidieren, kopf zerlegen und neu aufbauen, ev kolbenringe neu, pumpe, block neu abdichten usw.... kann ich dir gleich ans herz legen, dassd da mit 500 euro net weit kommen wirst ;).... lg