Vw Jetta MkV 2006 TDI 18Zoll und Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vw Jetta MkV 2006 TDI 18Zoll und Tieferlegung

      Guten Tag!

      HAb mich schon ein wenig durch die Suche gearbeitet, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

      Kurz und knapp formuliert möchte ich auf meinen 2006er Jetta 1.9TDI Sportline 18er OZ Racing Superturismo LM montieren.
      Da dies aber in Verbindung mit dem Sportlinefahrwerk relativ hässlich aussieht suche ich jetzt nach dem idealen Tiefgang.
      Meine bisherigen Nachforschungen haben bisher eigentlich ergeben das es kein Fahrwerk gibt mit dem ich über 11cm bleibe wenn ich 18 Zöller fahre.
      Auch bei Gewindefahrwerken ala KW und H/R habe ich das problem das die Mindesttieferlegung bei ca 40mm liegt. Eibach und KW bieten federn mit 30mm Tiefgang.
      Doch bleibe ich damit über 11cm.
      Habe nur tlw nachgemessen (auch aufgrund der Kälte mit wenig Motivation, das gebe ich zu) und bin mir nicht sicher das das über 11cm bleibt.

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tiefgang? Welche Fahrwerke empfehlt ihr? Was ist typisierbar in Kärnten?
      Wie findet ihr die Optik mit den 18er SUperturismo LM in 7,5J Breite? Bzw. hat wer Fotos?


      DANKE shconmal

      und bitte keine Post bzgl.TYPISIER einfach nur Felgen und hau so ein FAhrwerk rein, oder PROBIER EINFACH. Bin leider sehr viel unterwegs damit und werde in unterschiedlichen Bundesländern regelmäßig angehalten.