auto springt an und geht wider aus, tachobeleuchtung-Anzeigen,... bis auf esb lampe leuchen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      auto springt an und geht wider aus, tachobeleuchtung-Anzeigen,... bis auf esb lampe leuchen nicht

      Hallo an alle!!



      hab einen passat 3bg 1.9l PD

      Hab seit kurzen ein elektrisches Probleme angefangen hat es mit einer def. Batterie (gewechselt)warscheinlich umbedeutend dann hat sich die Innenbeleuchtung nur manchmal beim aufsperren eingeschalten, danach kam dazu das sich die hintere linke Türe manchmal nicht mit zusperrte.

      Jetzt kam dazu das das Auto nach dem starten wider ausgeht und die Tacho -beleuchtung -anzeigen -kontrolleuchten bis auf die ESB Kontrollleuchte nicht funktioniert und beim Licht einschalten ein summen zu hören ist!!

      die Themperaturanzeige bei der klima Zeigt auch keine Aussenthemperatur an

      mfg

      Auer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „auerkl“ ()

      Also das klingt nach einem ziemlichen Problem.

      Wegen anspringen und sofort wieder absterben kanns sein das in deinem Schlüssel der Wegfahrsperrentransponder kaputt ist.
      Lass das MAL bei VW prüfen. Evtl machen sies dir sogar umsonst.

      Und ansonsten würd ich MAL den Sicherungskasten prüfen. (nachsehen ob alle Sicherungen ganz sind). Am besten wärs wennst es mit einem Durchgangsprüfer (Multimeter) machst.

      Gruß


      Low and Slow-> Wer langsamer fährt wird länger gesehen :grins:
      Sicherungen sind alle ok!!

      Weckfahrsperre kann es glaub ich nicht sein dieses Problem hatte ich schon mal und da läuft der Motor etwa zwei sec. und geht dann wider aus und jetzt geht er sofort nach dem ich den Schlüssel loslasse wider aus.

      Außerdem habe ich entdeckt das die Fensterheber auch nicht mehr funktionieren!!