audi a3 1,6 benzin; läuft nicht rund!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      audi a3 1,6 benzin; läuft nicht rund!!!!

      ein freundliches hallo an alle!

      es handelt sich um den A3 meiner frau, ist ein 99er baujahr hat den 1,6l AKL motor u. läuft nicht auf standgas!
      den temeraturgeber u die drosselklappe wurde schon erneuert, da die diagnose einen fehler festgestellt hat u. trotz reinigen war der obere u. untere anschlag defekt!!
      jetzt zeigt die diagnose keinen fehler mehr , angelernt ist sie auch schon des öfteren geworden, der fehlerspeicher mehrmals gelöscht u. abgefragt, aber kein fehler mehr!!!!
      jetzt wurden noch sämtliche dichtungen der einspritzung erneuert u. die düsen ins ultraschallbad gelegt, aber noch immer rennt er unrund, kommt nicht auf die drehzahl von unter 1000 upm u. "sagelt" vom feinsten!

      hat vielleicht jemand schon erfahrung mit diesem problem gemacht u. kann sachdienliche hinweise geben????
      den meine frau sitz mir schon im nacken u. will ihr auto zurück!!!!!


      BITTE BITTE BITTE...... helft mir
      Schon MAL Zündkerzen getauscht?
      Eventuell wär auch noch ein Fehler im Unterdruckssystem möglich? :gruebel:
      Überprüf MAL die Unterdruckschläuche die von der Drosselklappe-Kurbelwellengehäuseentlüftung bzw. den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker weggehen.
      Eventuell ein Kabelbruch am Kabel oder am Stecker vom Temperaturgeber? Ist oft auf den ersten Blick nicht zu sehen. Die Qualität der Silikonummantelung der Kabel war bei diesem BJ echt beschissen!
      Greez,
      DOC!