Grüß euch, ich hab MAL wieder ein paar Fragen.
Da das Cabrio mit 75PS ziemlich schwerfällig ist, besonders mit einer schweren Audioanlage denke ich über einen Motorumbau nach zur Auswahl stehen:
1,8T
1,8 8V GTI vom Cabrio
16V GTI vom Golf 3
VR6
1,8T
Hier ist der Motor nicht gerade Billig und die Elektrik muss angepasst werden. Ich hab mich schon einmal umgehört und es wären ca. 6000€ mit Typisierung und etc.
1,8 8V GTI
wäre interessant da er im Golf 3 Cabrio serienmäßig ist und hier wäre mir der Gedanke gekommen Achsen und Bremsen vom VR6 einzubauen und ihn mit einem Kompressor oder Turbo auszustatten. Wäre das möglich?
16V GTI war zwar nicht serienmäßig aber geht auch zum Typisieren diesen würde ich ebenfalls gerne auf Kompressor oder Turbo umbauen.
VR6
Der Klang und Laufruhe ist zwar genial aber er schluckt mir zuviel und mit Turbo oder Kompressor schiesse ich über 200Ps, was so meine Leistungsobergrenze ist.
So was ich mir vorstelle:
Maximal 200PS Turbo oder Kompressor und Standfest.
Weitere Frage:
Kann ich die obengenannten Motoren überholen lassen und für Turbo vorbereiten und Ihn erst später draufsetzen oder macht es Sinn gleich den Turbo drauf zusetzen?
Da das Cabrio mit 75PS ziemlich schwerfällig ist, besonders mit einer schweren Audioanlage denke ich über einen Motorumbau nach zur Auswahl stehen:
1,8T
1,8 8V GTI vom Cabrio
16V GTI vom Golf 3
VR6
1,8T
Hier ist der Motor nicht gerade Billig und die Elektrik muss angepasst werden. Ich hab mich schon einmal umgehört und es wären ca. 6000€ mit Typisierung und etc.
1,8 8V GTI
wäre interessant da er im Golf 3 Cabrio serienmäßig ist und hier wäre mir der Gedanke gekommen Achsen und Bremsen vom VR6 einzubauen und ihn mit einem Kompressor oder Turbo auszustatten. Wäre das möglich?
16V GTI war zwar nicht serienmäßig aber geht auch zum Typisieren diesen würde ich ebenfalls gerne auf Kompressor oder Turbo umbauen.
VR6
Der Klang und Laufruhe ist zwar genial aber er schluckt mir zuviel und mit Turbo oder Kompressor schiesse ich über 200Ps, was so meine Leistungsobergrenze ist.
So was ich mir vorstelle:
Maximal 200PS Turbo oder Kompressor und Standfest.
Weitere Frage:
Kann ich die obengenannten Motoren überholen lassen und für Turbo vorbereiten und Ihn erst später draufsetzen oder macht es Sinn gleich den Turbo drauf zusetzen?