Komfortsteuergerät Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Komfortsteuergerät Golf 4

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 4 und zwar wenn ich auf der Fahrertüre zusperre, dann springt bei der hinteren rechten und Fahrertüre wieder die ZV nach oben! Sprich 2 Türen sind offen und 2 sind zugesperrt! :grml:
      Meine Frage wäre jetzt, handelt es sich hierbei um das ZV-Steuergerät (falls ja wo sitzt diese zwecks Ersatzteilenummer) oder sind es die beiden Microschalter der offenen Türen?? :nix-wissen:

      VL hilft es, aber hab keine Komfortschaltung, da keine el.Fensterheber! :stirnklatsch:

      Hoffe ihr könnt mir helfen

      MFG
      Habe noch immer das Problem!!
      habe mich MAL erkundigt bei VW und zwar kostet das vordere Schloß 160 und ein hinteres 152 Euro!
      Das Steuergerät würde 208 kosten!
      Bei der Diagnose ist herausgekommen, das die beiden Schlößer ein fehlerhaftes Signal bekommen, sprich sind es jetzt die Microschalter, oder kann es auch sein. das es vl ein gebrochenes Kabel ist? Oder doch das Steuergerät??


      VL hat ja jetzt jemand eine Ahnung!
      :danke: schon MAL