katloser 8V GTI läuft nicht richtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      katloser 8V GTI läuft nicht richtig!

      Hallo Leute!

      Vl kann mir ja jemand aus dem tollen Forum helfen.

      Zu Beginn meine Autodaten:
      Golf 2 GTI 8V ohne KAT
      PS: 112
      Baujahr: August 1985
      Motorkennbuchstabe: EV
      K-Jetronic

      Folgendes Problem besteht noch immer.
      Das Problem ist nach folgendem Umbau aufgetaucht, davor hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert.
      Zylinderkopf + Saugrohr + Drosselklappenbearbeitung, 276er Schrick Nocke, Supresprint 4-2-1 Fächer.

      Erstens denke ich sollte die Vorförderpumpe meines Autos bei Zündstufe 1 kurz anlaufen --> das tut sie jedoch schon MAL nicht.
      Zweitens nach 10 Sekunden langem reinstarten läuft er zwar dann, nimmt auch gas an, jedoch sobald man vom Gas geht läuft er noch vl bei 700 Umdrehungen bis er abstirbt.
      Es wurden schon zahlreiche Dinge überprüft, erneuert oder durch gebrauchte (funktionierende) Teile ersetzt.
      Der Fehler lies sich trotzdem nicht beheben.

      Folgende Dinge habe ich schon überprüft:

      Zündsteuergerät ausgetauscht --> Pumpe läuft trotzdem nicht an,
      Benzinpumpenrelais ausgetauscht --> läuft trotzdem nicht an
      Benzinpumpenrelais überbrückt --> Benzinpumpe läuft, jedoch dauerhaft
      Vorförderpumpe ist nagelneu --> das heißt an der kanns auch nicht liegen!
      Zündspüle ist auch ausgetauscht --> wars also auch nicht
      Fördermenge liegt bei ca 1,1 L/30 Sekunden.
      Sicherungskasten ausgetauscht
      Stecker mit WD40 eingesprüht.

      Ich weis leider nicht mehr was ich noch kontrollieren kann, bzw. soll, außer Benzindruck muss jedoch noch aufs Messgerät warten.

      Viele Leute meinen es könnte ein Masseproblem sein --> habe ich eigentlich auch schon ausgeschlossen da ich alle Hauptmassepunkte (Stecker) erneuert habe.

      Vl kann mir jemand von euch dabei helfen dieses Problem endlich zu lösen.

      MFG