Hallo,
Hier das Set Up wie den Motor haben will.
-Tuningkegel
-Kopf bearbeitet
-Offener Luftfilter in selbstgebauten "Kasten" der das Ansaugen von warmer Motorluft verhindert, Kaltluftzufur durch Luftschlitze im Kotflügel in den "Kasten".
-Alurohre statt Schläuche bei sämtlichen Luftleitungen, auch vom Luftfilter zum Turbo mit Samcoschläuchen an den Anschlüssen bei Turbo und LLK
-Großer LLK vom Sprinter vorm Kühler
-Zusätzlicher Ölkühler und eine Hutze in der Motorhaube zu zusätzlichen Kaltluftzufuhr in den Motorraum.
-selbstgebaute durchgeehende 74mm Auspuffanlage ohne Kat und nur mit Endschalldämpfer
-verstellbares Dampfrad
Hab einen kompletten SB motor gekauft und hab ihn nun völlig zerlegt. Ich bearbeite momentan gerade den Zylinderkopf, weite die ein und auslasskanäle um 2mm in der breite und 6 mm in der höhe und danach polier ich sie auf hochglanz. Einen Ein und Auslasskanal hab ich bereits fertig. Wenn ich damit fertig bin würd ich auch gern den Einlasskrümmer bearbeiten. Nun hätte ich ein paar fragen:
Da der Diesel in die Vorkammer gespritzt wird und im gesamten Ansaugsystem keine Gemisch sondern nur komprimierte Luft ist, ist es besser wenn ich die Kanäle auf hochglanzpoliere oder soll ich sie lieber trotzdem etwas rauher lassen ? (120-350 körnung)
Darf man die 4 Schrauben die den Turbo an den Auspuffkrümmer halten wegschrauben damit man den Auspuffkrümmer bearbeiten kann ?
Wie bekomme ich die Vorkammern völlig sauber ??
Eine sehr wichtige Frage. Gibt es bessere Einspritzdüsen als die originalen in Bezug auf Leistung ?
Der Motor soll möglichst viel Leistung haben und das ganze standfest. Ich will ihn nicht mit Pöl betreiben!
Passt ein anderer Ventildeckel auch auf den Kopf als der originale vom SB? Der originale ist einfach potthässlich.
Ich tausche auch sämtliche Lager, Wellendichtringe, Dichtungen geben neue aus.
Gibt es auch passende Sputterlager für die Kurbelwellenlager ?
Hier das Set Up wie den Motor haben will.
-Tuningkegel
-Kopf bearbeitet
-Offener Luftfilter in selbstgebauten "Kasten" der das Ansaugen von warmer Motorluft verhindert, Kaltluftzufur durch Luftschlitze im Kotflügel in den "Kasten".
-Alurohre statt Schläuche bei sämtlichen Luftleitungen, auch vom Luftfilter zum Turbo mit Samcoschläuchen an den Anschlüssen bei Turbo und LLK
-Großer LLK vom Sprinter vorm Kühler
-Zusätzlicher Ölkühler und eine Hutze in der Motorhaube zu zusätzlichen Kaltluftzufuhr in den Motorraum.
-selbstgebaute durchgeehende 74mm Auspuffanlage ohne Kat und nur mit Endschalldämpfer
-verstellbares Dampfrad
Hab einen kompletten SB motor gekauft und hab ihn nun völlig zerlegt. Ich bearbeite momentan gerade den Zylinderkopf, weite die ein und auslasskanäle um 2mm in der breite und 6 mm in der höhe und danach polier ich sie auf hochglanz. Einen Ein und Auslasskanal hab ich bereits fertig. Wenn ich damit fertig bin würd ich auch gern den Einlasskrümmer bearbeiten. Nun hätte ich ein paar fragen:
Da der Diesel in die Vorkammer gespritzt wird und im gesamten Ansaugsystem keine Gemisch sondern nur komprimierte Luft ist, ist es besser wenn ich die Kanäle auf hochglanzpoliere oder soll ich sie lieber trotzdem etwas rauher lassen ? (120-350 körnung)
Darf man die 4 Schrauben die den Turbo an den Auspuffkrümmer halten wegschrauben damit man den Auspuffkrümmer bearbeiten kann ?
Wie bekomme ich die Vorkammern völlig sauber ??
Eine sehr wichtige Frage. Gibt es bessere Einspritzdüsen als die originalen in Bezug auf Leistung ?
Der Motor soll möglichst viel Leistung haben und das ganze standfest. Ich will ihn nicht mit Pöl betreiben!
Passt ein anderer Ventildeckel auch auf den Kopf als der originale vom SB? Der originale ist einfach potthässlich.
Ich tausche auch sämtliche Lager, Wellendichtringe, Dichtungen geben neue aus.
Gibt es auch passende Sputterlager für die Kurbelwellenlager ?