welcher Audi S3 eignet sich am besten zum umbau in golf 2???

welcher Audi S3 eignet sich am besten zum umbau in golf 2???

Hallo leute !! lange nicht hier gewesen !!

habe mir eine Golf 2 syncro (3türig) gekauft und möchte diesen auf komplette S3 technik umbauen welches Baujahr ist das geeignetste??

hat jemand erfahrung damit ?? werde natürlich auch die ganze 4motion technik übernehmen !!

Danke im vorraus
      "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

Walter Röhrl
      Wenn dein Syncro 98 Ps hat dann geht es sich über normalen Österreichischen Weg gar nicht aus.
      Der schwächste 1,8t hat 150 Ps.
      Im Grossen und Ganzen sind alle S3 Motoren gleich bei Köpfen Rumpf und Turbo, die ersten mit BJ 99 sind halt am billigsten und da gibts schon öfter MAL einen Schlachter um gutes Geld.
      In Italien kannst dir am günstigsten nen Schlachter holen dann hast alles was du brauchst, dort gabs sogar vor zwei Jahren die Verschrottungsprämie für die Geräte.
      Lol der zweite Beitrag und gleich so hilfreich.
      Hier ist ein Forum für Auto Individualisten und er wollte keine Kaufberatung sondern Hinweise und Ratschläge für so einen Umbau.
      Gewisse Leute wollen halt nicht einsteigen und fahren sondern suchen eine Herausforderung oder schrauben einfach gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

@turbodieselheizer : du hast keine ahnung was du überhaupt schreibst mach dich bei sachen wichtig wo du dich auskennst :(sitzbezüge,türpins,aufkleber usw .
      @stones danke das ist mir schon klar ; meine die ganze bus-scheiße ,esp, airbag, da muss ich ja den ganzen kabelbaum zerlegen oder ???
      "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

Walter Röhrl
      Hallo. Also ganz ehrlich gesagt würde ich nicht auf S3 Technik umbaun... An deiner Stelle nähme ich nen AGU mit K04 Lader und S3 Einspritzventile+Chip --> ca.260-270PS. Und das Syncro zeug würde ich beibehalten und so wies ist weiterfahren....

MFG
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Den Agu Kopf brauchst wenn du über 400Ps willst weil der die grössten Kanäle hat, der Rumpf hält auch gleich viel aus wie zb der BAM S3.
      Ausserdem dürfte der mit einem grösseren Lader schneller Ansprechen.
      Lustiger ist sicher der 4Motion als der Syncro und halten tut das auch mehr, also ich versteh warum du alles umbauen willst.
      Ein Golf zwei mit 200 Kilo weniger als S3 bricht sicher ziemlich aus.
      Keine Ahnung was die Elektronik angeht, einfach den ganzen Mist was du nicht brauchst bei der Abstimmung vom Chipper raus programieren lassen.
      Schalttafeleinsatz wirst sicher mit übernehmen müssen.
      S3 APY BJ. "99" - Punkt

Hat noch die alte Elektronik ohne CAN.

Noch Fragen?

AGU ist Motorisch meines erachtens der (für mich) Beste 1,8T! Hab den in meinem 4er Golf mit K04 023, RS2 Düsen 3" Abgasanlage AB Lader und feiner Abstimmung gefahren.

Am Frontkratzer der Hammer! Allrad?

S3 Technik zu wählen ist sicher nicht verkehrt! :winken:

@turbodieselheizer: Besser weniger :bier: und einfach :ahnung: - ABSCHIED
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      @Rallyegolf87: Also gleich MAL vorweg der AGU,AEB und die S3 Motoren sind mitunter die Stärksten 1.8T Motoren :yes: ..... Wenn du über 300PS willst musst sowieso nen anderen Lader als den K04 nehmen. Irgendwas in der Richtung GT28RS oder GT2871 oder dergleichen.... dann wirst wohl um nen AGU Kopf nicht hinweg kommen. Und einzubauen ist so ein AGU um einiges LEICHTER als ein APY etc. Erstens sind schon von der Anschaffung enorme Unterschiede vom Preis und 2. brauchst du nicht auf E-Gas etc... umbaun.

Zu der CAN bus Geschichte: Entweder du baust das KI und Zündstartschalter samt Schlüssel etc. vom Spender ein. Oder du lässt die WFS raus codieren und kaufst dir für den Drehzahlemesser so ein Zusatzgerät.

Wie das mit der Haldex jetzt genau aussieht kann ich dir nicht 100% sagen. Auf alle Fälle jedoch wirst du ABS benötigen wegen den Raddrehzahlsensoren usw.....

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen da ich so einen Umbau (ohne Allrad) schon selbst durchgeführt habe :gemein:

MFG
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243