Golf1 HA Scheibenbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf1 HA Scheibenbremse

      Moin Moin

      Also ich habe bei meinen 1er die Komlette 1er GTI Bremsanlage oben von Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, vorne Scheiben, Sattel, Sattelhalter und hinten halt Drommel!
      Ja man bekommt e alles im Internet vom Scirocco16v aber wenn ich hinten die Stummel mit den scheiben aufbaue habe ich hinten nicht viel mehr Bremswirkung und über Bremse mein Golferl, da könnte mir dan der Arsch kommen oder liege ich falsch???

      Mir kommt vor das ich aus einer Mücke schon wieder einen Elefanten mache!!

      MFG
      MAXI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxi-King“ ()

      Die erste Frage ist welche Karosserie hast du !?
      Wenn du eine GTI Karosse hast bruchst du nicht´s zu machen weil du an der Hinterachse einen LAB, Lastabhängigen Bremskraftregler , hast. Außer narürlcih richtig einstelllen !!

      Wie ich aber hier vermute hast du da eine 70 PS Karosse oder kleiner und dann mußt du , wie auch Doc schon geschreiben hat, Druckminderer einbauen. Kriegst du bei VW Classic Parts und kosten ca. 100 € pro Stück !! 2 Brauchst du !!

      Oder eben du baust dir einen LAB ein ist aber wesentlich mehr aufwand !!

      Wie du schon richtig vermutest hast du sonst das Problem von einer Überbremsung an der HInterachse was sehr Gefährlich sein kann, ist .