Sterben Foren aus ?

      Hallo Leute!

      Das Facebook einen großen Teil dazu beiträgt glaube ich auch und noch dazu verändern sich einfach die nachfolgenden Generationen...
      Ich bin zwar auf Facebook nutze es kaum noch. Hauptptoblem ist bei mir dass mir die Zeit einfach fehlt - hat sich ja doch einiges verändert in meinem Leben in den letzten Jahren und so setzt man einfach Prioritäten und manche Sachen bleiben etwas auf der Strecke.
      Und der Teufelskreis daran ist dass sich in vielen Foren weniger tut, daher weniger spannde Neuigkeiten gibt und man daher auch den drang öfter hineinzuschaun verliert...
      Auch wenn es für die Page ein herber Einschnitt war wie es gelaufen ist, hauptsache es gibt sie wieder und hoffentlich lässt sich die Aktivität hier wieder etwas ausbauen.

      LG Stefan
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

      keiner mehr lust zu dikutieren ?

      Ich hab den Fred hier ins Leben gerufen und muss ihn jetzt mal aktuellisieren !
      Hier fällt´s mir auf - das es vielleicht nicht weniger Aktivitäten auf der Page gibt - aber !! -
      eher wenig bis garkeine vernüftigen Themen zum quatschen und diskutieren ! Bzw. sollte ein paar sein interessierns niemanden - weiss schon jeder - alles ??
      es sind hauptsächlich Verkauf oder Anfragen wegen Teile !!
      Kommt das nur mir vor - oder stört das sonst niemanden ?
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Hi!

      Ja leider haben wir in den letzten beiden Jahren den ein oder anderen Fehler gemacht und somit viele Stammuser verloren.
      Aber wir haben das eingesehen und viele Sachen geändert und wir hoffen - verbessert.
      Die Statistiken zeigen auch das es langsam wieder bergauf geht und bei weitem nichtmehr stillsteht.
      Auf der Domainwechsel ist nicht ausser acht zu lassen. .at hatte schon sehr sehr sehr viele Backlinks. Aber leider können wir diese nichtmehr hernehmen.

      Ich denke mal das ganze braucht noch einwenig Zeit.

      Wir sind dabei wieder richtige Strukturen in die Page zu bringen und es für die User "gemütlich" zu machen.

      Es könnte auch ein Grund sein das wir alles offen haben für jedermann. Alle Foren (bis auf spezielle) können von Gästen gelesen werden. Warum sollte er dann noch was schreiben...

      Auf der anderen Seite - wenn nichts gelesen werden kann - aus welchen Grund sollte man sich dann registrieren? Google könnte es dann auch nicht lesen...

      Vielleicht testen wir es auch einmal ein Monat um zu sehen ob es was bewirkt.

      Vielleicht auch die Themen auf 3 Beiträge begrenzen...

      Wir sind jedem Freund der Page über KONSTRUKTIVE dankbar. Einfach hier posten.

      Vielen Dank an alle die an die Page glauben - gemeinsam schaffen wir das!! :thumb:

      Niki schrieb:

      Es könnte auch ein Grund sein das wir alles offen haben für jedermann. Alle Foren (bis auf spezielle) können von Gästen gelesen werden. Warum sollte er dann noch was schreiben...

      Auf der anderen Seite - wenn nichts gelesen werden kann - aus welchen Grund sollte man sich dann registrieren? Google könnte es dann auch nicht lesen...




      Meine Meinung: Für Gäste unsichtbare Foren = FAIL. Ohne zu wissen, was mich erwartet, melde ich mich nirgendwo an.
      Was den Abwärtstrend in vielen VW-Foren ausgelöst hat, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass der dadurch entstehende Verlust an Fachkompetenz alles noch schlimmer macht. Halbwissen nimmt überhand, was dann die letzten kompetenten User vertreibt.
      Übrig bleibt neben technisch fragwürdigen Auskünften/Angaben nur Smalltalk.
      Ich glaube, man hat wenig Einfluss drauf, ob das wieder so wird, wie vor ~10 Jahren. Ich wüsste zumindest nicht, wie man kompetente Leute in ein Forum lockt, das leider zum Großteil aus Smalltalk besteht.

      PS: Was soll eine Begrenzung auf 3 Beiträge bewirken.

      PPS: Hi schreibt man mit i! ;)
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Vielen Dank - alte Gewohnheit... ;)

      Ja des halb haben wirs auch offen. Ich denke auch es würde mehr schaden als helfen da wir dann auch einige anmeldungen haben die nur schauen.

      Jedenfalls bleiben wir dran und versuchen den aufwärtstrend der sich schön langsam zeigt weiter zu steigern.

      Wenn noch wer Infos - Tipps hat - IMMER her damit! :danke:
      Hallo Allerseits

      Ich würde sagen, Lesen kann man alles, aber um voll an Forenleben teilzuhaben muss man sich natürlich Registrieren und dann sozusagen "hocharbeiten" bis man nach ca. 50 sinnvollen Postings (also nicht "cool, toll, ja und nein" Posts) dann Vollmitglied wird und auch den Marktplatz usw. In Anspruch nehmen kann - z.B. Das der Marktplatz nicht zugemüllt wird weil sich wer nur anmeldet damit er sein Zeug losbringt und vielleicht noch wen über den Tisch zieht, und dann ist er wieder weg.
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Tag,
      Interessante Thema.
      Bin hier noch nicht lange angemeldet und habe auch noch kaum Beiträge geschrieben.
      Aber ich bin in einem anderem Autoforum (Modellbezogenes) sehr aktiv! Was mich jetzt auch dazu bewegt etwas Feedback zu geben

      Da läuft es nämlich ähnlich. Hauptproblem meines Erachtens: Die wirklich guten, kompetenten u. Aktiven User sind es leid ständig die selben fragen zu beantworten weil alle von den neuen zu bequem sind die Suche zu benutzen u. So halten sich Dann die wirklich "guten" User zurück.
      Weiß jetzt nicht ob hier das selbe Problem ist aber es hört sich schon etwas danach an!

      Ich für meinen Teil bin hauptsächlich für Infos in einem Forum registriert und natürlich um neue Leute kennen zulernen die genau so Autoverrückt sind wie ich. :thumbup: