Trends 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie MAL wieder ein Thema starten das es eh fast jedes jahr gibt !
      Was glaubt ihr sehen wir heuer wieder vermehrt auf den Treffen (Wörhersee aber auch kleinere ) ?
      Wieder sehr viele OEM ´s oder 1er und 2er mit BBS ?
      Auch wenn mich einige steinigen dafür, aber ein paar individueller Umbauten wären auch MAL wieder nicht schlecht - bin nicht so der Fan von dem Einheitsbrei !- aber auch nicht von zuviel GFK !
      Obwohl ich die BBS als die schönsten Felgen empfinde - gibt auch noch andere !
      Die Aufkleberzeit - ist die schon vorbei ? Bunt ja nein ?
      Ich persönlich halte ja nix von Trends -hab schon immer mein Ding durchgezogen ! :music:
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      jetzt kommen sicher wieder die klassischen antworten wie jedes jahr dezent und sautief(aber nur bis zum taferlriss,ohne airride versteht sich)
      ich pfeif auf die trends baue und lackiere (zb.wie in den letzten jahren die farbe weiß bähh) ja nicht meine autos um weils gerade in ist!!
      meine meinung zu OEM ist folgendes:

      wir die ältere generation zumindest denke ich MAL viele davon sind mit den heutigen "cult autos "(scirocco 1er2er gtis g60 vr6 corris usw.)im alltag /disco/winter)herum gefahren da es aber heutzutage einfach wenige davon gibt und es somit auch schade ist diese im alltag zu bewegen bauen viele auf OEM besonders die jungen es sei ihnen vergönnt
      aber wie gesagt meins ist es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rogerrabbit007“ ()

      für mich persönlich geht der trend heuer richtung carbon und veredelung ^^


      was mir aber aufgefallen ist, ca. 3 wochen nachdem ich angefangen hab mit carbon zu laminieren (liegt wahrscheinlich auch an den foren in denen ich unterwegs bin und an facebook), möchte jetzt aufeinmal jeder zweite was mit carbon haben oder machen :D *gg*

      also heuer werden sicher wieder einige mit carbon-haube usw. rumfahren denke ich (aber das kommt ja an die optik vom echtcarbon nicht annähernd hin) ^^

      ansonsten hoffe ich doch, dass es wieder ein paar ausgefallene autos am see geben wird ;)
      Also...

      zum Thema OEM. OEM bedeutet für mich nicht die 3 F Variante (Felgen;Fahrwerk;Fertig) OEM bedeutet seinen Umbau mit Originialteilen durchzuführen.
      Hier geht es nicht darum so einfach wie möglich einen Umbau abzuschliessen. Ganz im Gegenteil. Das Hauptaugenmerk liegt im Detail.
      Auch hier kann ein Umbau mehrere Tausend Euro verschlingen.
      Das fängt natürlich bei Fahrwerk und Felgen an (wie auch bei jedem anderen Umbau) geht aber immer weiter. Zum Beispiel Porsche Spiegel auf einem Corrado.
      Porsche Türgriffe auf einem 3er Polo; Golf 4 R32 Lenkrad in einem 3er Golf. (um hier nur 3 Beispiele zu nennen)
      Die Europäer bauen auf US um und die Amerikaner auf EU Teile. Alleine die Arbeit die einzelnen Teile zu finden bedeutet für mich schon
      das Thema Tuning. Heute kann wirklich jeder Felgen auf sein Fahrzeug bauen und mit ein wenig Hilfe auch ein Fahrwerk einbauen.
      Meiner Meinung nach geht es nicht darum das es umgebaut ist sondern wie perfekt die Arbeit gemacht ist.
      Mir helfen die größten Umbauten nichts wenn diese schlecht bis traurig verbaut wurden. Dies ist jedoch zumeist der Fall.

      zum Thema Carbon. Carbon war schon im Vorjahr großes Thema. Hier bin ich mir sicher, dass es noch weiter gehen wird (als Beispiel nur der RS-Tuning Golf3 aus Ungarn
      oder der Golf3 vom KPK) dies wird sicher auch heuer wieder sehr verbreitet sein.
      Das es erst seit ein paar Wochen aktuell ist, ist leider falsch.

      was Heuer sicher wieder voll im Trend sein wird sind Motorumbauten (Kompressor; Turbo;etc.) auch hier weiß jeder der so einen Umbau schon MAL gemacht hat, wieviel
      Zeit und Geld in so einen Umbau geht. Besonders wenn man es gut macht.

      Tiefe, wobei Tiefe ja nicht gleich Tiefe ist. Wenn ich mir Kandis Golf2 Rallye anschaue, was sich der angetan hat um so tief zu fahren
      (soweit ich weißt sogar die Achsen gekürzt und was nicht noch alles)
      Der Vergleich das viele andere einfach das Gewinde runterschrauben ist mit diesem Beispiel wohl eher sinnlos.

      Somit meine Meinung zum Thema Trends und Umbauten 2012!

      lg
      Durch Trends und Leute die sich dann von diesen Trends oder generell von der Masse abheben wollen (zB die Anti OEM Fraktion) entstehen meiner Meinung nach immer die furchtbarsten Autos. Hauptsache anders.

      Meiner bekommt Felgen, Fahrwerk .. aus. Paar kleine Details vielleicht noch, die aber den wenigsten auffallen werden. Wenn ich dadurch keine Anerkennung bekomme, weil das ja viel zu einfach ist und wenig Arbeit dahinter steckt .. mir wurscht. Mir gefällt das Auto Gott sei Dank so wie es ist.

      Zigtausend Euro zu investieren, damit man am See die edelste Karre mit dem dicksten Lader hat, um bei der Mischkulnig einen der zwei vorderen 185er auch noch im 3ten rauchen lassen zu können, is nett zum ansehen, aber mir das geld ned wert. :hihi:
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      nein, meinte nicht, dass es erst seit 3 wochen "aktuell" ist, sondern dass seit ca. kurz vor Weihnachten (nachdem ich die bilder gepostet hab) mind. 8 Anfragen auf mich zugekommen sind, ob ich die teile verkaufe, oder für wen anderen mache oder wo man das herbekommt :D ^^

      dass es schon länger carbon bei verschiedenen golf gibt, weiß ich ja ^^

      in arpi seiner (RS-Tuning) is ja sowieso wahnsinn....

      und die veredelungen, die er macht sind auch der hammer.... :) kommt fast nix an die optik ran... meiner meinung nach
      natürlich soll und muss jedem sein Auto so gefallen wie er es gerne haben möchte.
      Hier geht es auch nicht um die Investition sondern einfach nur um die Liebe zum Detail und zur Perfektion.
      Zumindest ist das meine Meinung. Wer heute sein Auto herrichtet macht das sowieso aus den eigenen Gründen.

      Dennoch ging es hier um die Trends und nicht wer was und wieviel investiert. Es gibt dann Menschen die ihr gesamte Geld ins Auto investieren und sich
      eventuell ein wenig übernehmen. Das sind dann aber meistens die Leute die dann bei der Tankstelle stehen mit 2€ in der Tasche und überlegen
      Wurstsemmel oder Auto waschen?

      djskapz schrieb:

      nein, meinte nicht, dass es erst seit 3 wochen "aktuell" ist, sondern dass seit ca. kurz vor Weihnachten (nachdem ich die bilder gepostet hab) mind. 8 Anfragen auf mich zugekommen sind, ob ich die teile verkaufe, oder für wen anderen mache oder wo man das herbekommt :D ^^

      dass es schon länger carbon bei verschiedenen golf gibt, weiß ich ja ^^

      in arpi seiner (RS-Tuning) is ja sowieso wahnsinn....

      und die veredelungen, die er macht sind auch der hammer.... :) kommt fast nix an die optik ran... meiner meinung nach


      Natürlich wirst du wenn du es ordentlich machst Anfragen bekommen. Wer Carbon laminieren kann und perfekt Arbeitet verlangt natürlich auch sein Geld.
      Natürlich sucht sich aber jeder Mensch aus Natur immer den preiswertesten bei gleicher Qualität.