Lautsprecher Audi A4 Avant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lautsprecher Audi A4 Avant

      Morgen Zusammen!

      Hab leider nur folgenden Beitrag zu meiner Frage gefunden und der hilft leider ned...
      Frontsystem für Audi A4

      Also, meine morgendliche Frage:
      Welche Lautsprecher hat der A4 Avant (Bj. 2000) verbaut, also welchen Durchmesser.
      Und was könnt ihr mir Empfehlen um einen etwas vernünftigen schönen Klang für den Alltag hinzubekommen.
      Ohne Verstärker, oder sonst was.
      Will nur den krächzenden Klang von diesen uralten Lautsprechern los werden und einen Klang haben, der mir nicht jeden Tag am Weg zur Arbeit am Nerv geht :hmm: .

      Bin echt für alle Vor- bzw. Ratschläge dankbar.

      lg
      Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      Für den Audi A 4 2000 passen 13 cm Lautsprecher Original mit nicht zu großer Einbautiefe.

      Für den Radiobetrieb kommen in Frage: Helix B52 C oder das Gladen M130, plus Einbau-Adapter für den Audi. Die Lautsprecher würden auch an Verstärker bis 60 Watt RMS Leistung spielen bei eingeschalteten Hochpassfilter! Preis liegt bei 99 und 119 euro das Paar mit den Hochtönern. Beides aus Germany!

      Die weitere Variante wäre da noch ein Türpaneel mit 2 x 16 cm, was du aber eher nicht willst.

      Beide könnte ich dir senden.

      Gruß
      Dr. Sound
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7
      Vielen Dank und sorry für die späte Anwort.

      Das kling ja MAL alles sehr gut!
      Muß leider sagen, kenne beide Systeme nicht.
      Sind da die Hochtöner auch dabei?

      Dh. ich bräuchte außer den Adapter halt einbauen (was mir klar war ;) ) keine umbauten bzw. Eingriffe bei der Tür machen?
      Ja, Türpaneel wär sicher eine super Lösung, aber wie du richtig erkannt hast.....nicht bei diesem Auto.

      Ich könnte das alles über dich beziehen?

      lg
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!