Wischerhebel tauschen mit Airbag Lenkrad im Seat Arosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wischerhebel tauschen mit Airbag Lenkrad im Seat Arosa

      Hallo Leute!!

      Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder hier im Forum Aktiv und hab auch schon gleich eine frage an Euch ^^

      Es geht um folgendes Problem:

      Ich müsst beim 99er Seat Arosa den Wischerhebel tauschen da er kaputt ist (Kontaktfehler)

      ABER er hat ein Airbag Lenkrad... Lenkrad demontage erklärt sich ja eh von selbst aber der Airbag...

      Ich hab MAL etwas gelesen von Batterie abklemmen,Stundenlang warten damit keine Restströme drinnen sein und dann vorsichtig des Gröstl ausbauen??

      Deshalb meine frage ob das schon MAL wer gemacht hat bzw. obs auch für einen "Laien" zum Aus+Einbauen geht?

      bzw. was dürfte denn sowas in einer VW-Werkstätte kosten?

      Danke und LG,
      Christoph

      --4x4Driver-- schrieb:

      Ich hab MAL etwas gelesen von Batterie abklemmen,STUNDENLANG warten ....


      Naja, stundenlange brauchst sicher nicht warten. Als ich meinen Passat geschlachtet habe, habe ich wie gesagt die Batterie abgeklemmt, alle Verbraucher (die in der Nähe vom Lenkrad waren :D ) aufgedreht und 5 Minuten später ging´s auch schon direkt an den Airbag. Wenn es eine noch bessere Anleitung gibt, wird sich sicher noch wer melden. Aber bei uns ist auch nichts passiert :-r .
      MfG Chris