Neues Gewinde - Eintragung ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neues Gewinde - Eintragung ändern?

      Servus!

      Ich habe MAL eine Frage zum Thema Fahrwerk und Eintragungen

      Hatte in meinem Mk3 ein altes Gewindefahrwerk drin. Da das schon sehr alt und gammlig war, habe ich mir ein neues gegönnt. Jedoch von einem anderen Hersteller und somit natürlich anderen Seriennummern auf den Federn.

      Da ich die Eintragung im Typenschein jetzt wohl ändern muss, um 100% Legal unterwegs zu sein, stellt sich die Frage. Was mich ich dafür tun? Wo muss ich hin? Muss ich zu einer technischen Prüfstelle?

      Sorry für die Unwissenheit, kenne mich mit den österreichischen Regeln nicht so aus.

      Danke schonmal!
      Na serwas....wo bin ich gelandet.

      hab erstmal beim zivi angerufen. der meinte er erstellt nur gutachten, ich kanns bei der BH aber auch mit dem herstellergutachten probieren.

      ruf ich bei der BH an, krieg a unfreundliches oarschloch ans telefon und der sagt ich brauche:

      herstellergutachten
      auszug von spurvermessung
      beweis vom einbau einer fachwerkstatt!

      hallo, glauben die i bin zu deppad ein fahrwerk einzubauen?

      "das will ich jetzt nicht bestreiten" hat er dann gmeint...

      das beste ist wohl, fahrwerk ausbauen, serien fahrwerk einbauen, auto verkaufen und das hobby aufgeben...
      Würde MAL bei einem anderen zivi probieren weil das ist sehr selten das man eine einbaubestätigung einer fachwerkstatt braucht normalerweise genügt gutachen und die bestätigung der achsvermessung (wobei auch die in der steiermark meistens nicht notwendig ist)
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Naja, entweder seh´ich das etwas kleinlich, aber Spureinstellen gehört ja zum Tieferlegen dazu. Das Gutachten brauchen wir ja gar nicht bereden. Nur wegen der Einbaubestätigung .... hab´ich mich auch immer gefragt, für was. Aber da ich dann über einen Tuner typisiert habe, hatte sich das auch erledigt :zwinkern: .
      MfG Chris
      Natürlich sollte man die Spur neu einstellen nach dem Fahrwerksumbau.

      Was mich eben stört ist diese Einbaubescheinigung und vor allem die Aussage "Selbsteinbau ist nicht erwünscht"

      Mehr oder weniger, fahrt man dann hin und er kann sichs anhand meines Gesichts aussuchen ob ers durchläasst oder nicht.