Resümee SEE 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Resümee SEE 2012

      So ich fang MAL an ( da sicher auch von euch schon einige wieder zuhause sind ) : Fazit Wörthersee 2012:

      Ich und meine bessere Hälfte sind heuer nur eine NAcht unten geewesen ( ging nicht anders ) - Vento blieb zuhause; fuhren mit Alltagsauto ( Golf 3 ) - wegen Ballermanntourismus !
      Mir war bewusst das wenige schöne Auto zusehen sein werden am Dienstag auF MIttwoch ( sind normalerweise immer am Vorwochenende unten ) ABER -
      ES warf überall ( FAAK nicht viel los , Mischke eher weinge , Reifnitz fast leer usw. ) fast leer ! Wie gesagt mir war klar das ich in de Übergangszeit runterfahre ( zwischen Vor dem SEE und Mallorcapartys ) !
      Das nächste : wollte mir am Mittwochfrüh noch kurz vor dem heimfahren ein paar KLeinigkeiten für den Alltags3er kaufen der nächste Schreck ( hab einen Mittwoch am Offiziellen schon einige JAhre nicht mehr miterlebt ) -- fast nur noch FETZENSTANDL und Fressbuden und was zum Teufel brauch ich einen Stand der ferngesteuerte Hubschrauber verkauft ???
      Naja , neue Rückis fürn 3er hab ich schon gekriegt aber Tunershoppingflair sieht anders aus !

      Auch ein paar positve Sachen gibt es - es war ein paaar schöne Auto zu sehen ! und Gott sei Dank wenig Einheitsbrei - viele verschiedene !!
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      ich bin zwar nicht so der vw freak aber war doch schon paarmal am "see" und fahre eigentlich nicht mehr runter weil wie du schon sagst nur mehr "klimpim" verkauft wird.

      denn tschechische plastikstangen die eine passgenauigkeit von 3% haben kann ich mir auch selber anfertigen *gg*

      so wie es vor 15 jahren MAL war...wird es nie wieder sein.. aber das ist nicht nur beim wörtherseetreffen... überall hat der "wahn" von guten tuning nachgelassen und auf den treffen wird mehr erwartet als man als veranstalter bieten kann.

      liegt eben auch an den herstellern die sich nicht mehr die mühe antun wolln auf diverse treffen als aussteller zu kommen.

      zumal die meisten tuninghändler seit geraumer zeit nicht mehr existieren :)

      generell geht es in der "tuningszene" bergab...keiner hat mehr geld, alle habens angst vor der polizei,......

      und der kleine kreis die sich "trauen" und auch ahnung von dem haben was sie machen....gehen nicht ins öffentliche sondern bleiben gerne MAL verdeckt...

      aber btt..hast paar fotos gemacht?
      So schauts aus, es wird in die Technik investiert (Bremsen,Turbos,Motoren) nicht mehr in Stosstangen und Tuningschrott......Mir kommt vor manche haben dazugelernt - Billigschrott ist nicht mehr gefragt. Preis Leistung steht im vordergrund.
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Also ich war zum ersten MAL dort. Habe extra eine Unterkunft mitten im Ort gebucht, damit wir rein und rausfahren können wie wir wollen. Dies war ein großer Fehler. AB 12 Uhr mittags ging gar nichts mehr. Sind Donnerstags zum waschen nach Klagenfurt gefahren. Wieder reinkommen war unmöglich. Kilometer lange Schlangen vor dem Veranstaltungsgebiet. Nachdem wir ein paar Stunden am Nordufer verbracht hatten haben wir uns entschlossen doch wieder zurück zum Hotel zu fahren. Kurz nach Maria Wörth fing der Stau an. Wir haben 3 Stunden gebraucht um zur Unterkunft zurück zu kommen. Ich muss dazu sagen das ich mit einem Cabrio dort war. Ständig wurde man von besoffenen Leuten vom oben angesprochen man solle doch MAL Gas geben, Soundcheck usw. Dann landeten Brötchen im Wagen und irgendwelche "vollen" Leute meinten auf meine Motorhaube zu fallen. Nach dieser Nervtötenden Aktion sind wir die anderen Tage auch nicht mehr ins Auto gestiegen.
      Am 2. Tag sind wir den ganzen Tag zu FUss über das Gelände gelaufen. Und ich muss sagen für so etwas fahre ich nicht 1000km in den Süden. Nur Sauf- und Fressbuden. Stände wo Schrott total überteuert verkauft wird. Und viel zu viel "hässliche" Autos. Es waren auch viele schöne dabei aber das habe ich mir doch alles etwas anders vorgestellt. Ich find es einfach nur Schade was daraus geworden ist. Von den Videos die ich mir vorher angesehen habe, habe ich etwas anderes erwartet. Aber da diese auch vor dem Treffen gemacht werden ist das auch kein Wunder. Nächstes MAL nehme ich mir einen Angelstuhl mit und setze mich beim Nordufer an die Straße und schaue zu wie die vorbei fahren. Und vielleich einen Tag MAL aufs Treffen nach Reifnitz. Das reicht vollkommen.

      Das war mein Resumee von dem Treffen 2012. Ich bin enttäuscht was ich da für das Geld geboten bekommen habe.
      Ich persönlich fand es heuer extrem geil. Wir waren am Wochenende davor (11.-13.) unten. Nichteinmal der Platzregen am Samstag-Abend in Faak konnte uns die Laune verderben :hihi: . War nur schade, dass die "Turbokurve" total entschärft wurde :hmm: . Heuer wurde ich auch das 1. MAL von der Polizei angehalten. Konnten aber nichts machen, da sie den Scheckkartenzulassungsschein nicht auslesen konnten :angel: :auslach: . Intelligenteste Frage vom Polizisten: "Na, haben sie nicht den Typenschein vom Fahrzeug dabei?" Gedacht habe ich mir: "Ja klar, den Typenschein werde ich im Auto rumliegen haben :tocktock: ." Geantwortet jedoch mit einem kurzem, aussagekräftigen: "Nein!" War aber eh ein netter Polizist, gab überhaupt keine Probleme *gg* .
      MfG Chris
      Mein, unser Resümee ist das es so wie immer extrem Klasse war . Wir sind heuer auch schon AB Freitag 11.05 unten gewesen und nur bis , Wetterbedingt , Mittwoch geblieben.

      Ich kann nur sagen das es extrem viele schöne Autos zu sehen gab. Und die man sicher nur dort zu sehen bekommt. Und das auch noch in freier Wildbahn.

      Zum nächsten muß ich sagen das es für mein Gefühl eher weniger Gummifraktion und Idioten gab. Vergst bitte nich das über 100 000 Leute dort sind und es da immer wieder welche geben wird die über die Stränge schlagen.

      Das nächste war das für mein Gefühl die Polizei echt "normal" war. Denn wenn sie wollten hätten sie jeden 3. Abstellen können !!

      Ansonsten kann ich nur positiv zurückblicken auser vieleicht das Wetter.

      Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder live dabei. Unser Wörthersee ist und bleibt EINZIGARTIG !!!

      P.S. Fotos unter www.vw-audi-club-unlimited.at
      Hallo Leute,

      seit mehreren Jahren fahren mein Vater und ich immer am 17. Mai Donnerstag zum Treffen. So bis jetzt war das Treffen für mich immer schön und gut, doch dieses Jahr war alles anders. Keine schönen Autos, grad einmal zwei Hände voll und die Messestände waren auch einfach zum Kotzen...

      Langsam überlege ich mir, ob das überhaupt noch ein Treffen ist :D

      Nächstes Jahr werde ich hoffentlich das Wochenende vor dem Treffen, wie die Meisten hinfahren und mein Spaß haben. Es ist nämlich ein Treffen für VW, Audi, Seat und Skoda Fahrer und andere Marken haben dort nichts zu suchen. Außerdem gab es mehr Party als Autos in Reifnitz :S

      Im allgemeinen war das Treffen OK, aber nicht besonderes.

      Wollt MAL kurz meinen Senf dazu geben und dann sag ich MAL bis nächstes Jahr beim Treffen...

      Lg Musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Hei Leute! Ich finde dass beim See bald gar nicht mehr um Vw Audi usw. noch gehen wird.Dass nächste, ist ich bin seit 2006 sowas unten und die webung was wir betreiben das sich die bessern eine Woche früher sich treffen ist zuviel , je mehr davon wissen um so blöder wirds. In der gegend 2005 hat man schwer mit bekommen wo wann wie sich die schönen Autos treffen, da hat man schon den einen oder anderen kennen müssen dass man weis wo die die Treffen haben ist mir so vorgekommen. Schade um den See. Der wird nimmer so wie er MAL war das ist klar. Meine meinung ist lieber die kleineren Treffen Leben lassen als die Aklis am see. :winken:
      Ich war von Freitag bis Freitag, muss dazu sagen das die Woche davor echt toll war - sogar die Polizei war recht locker. Von Montag bis Mittwoch war dann aber gar nichts mehr los. Am Donnerstag bin ich dann schon um 5 Uhr aufgestanden um nach Reifnitz zu fahren um mir die Stände anzusehen. Bei VW und Audi hatten wir AB 10:00 Uhr unseren Spaß mit den VW Leuten vom Werk.

      Um 13:00 Uhr sind wir dann raus - großer Fehler - STAU STAU STAU - aber gut - kein Mensch hat mein Auto angegriffen, viele haben mich gefragt wie ich mit meinen GTI zufrieden bin usw...

      Im großen und ganzen war es toll - ich weiß nur noch nicht wie ich nächstes Jahr fahren soll.

      Reifnitz muss man sich fast ansehen - VW hat echt eine geile Show, Audi auch - das muss man einfach sehen!

      Allerdings ist es vorher wirklich toll - es läuft so freundschaftlich und kollegial, jeder redet mit jeden, viele kommen auf einen zu und schon hat man viele neue Bekanntschaften! Wenn dann das Treffen beginnt gibt es halt zu viel Alkis...

      Ich freu mich jetzt schon auf 2013 :thumbsup: .