Neu trifft Alt.. Was sind eure Favoriten?

Neu trifft Alt.. Was sind eure Favoriten?

Immer mehr werden auf Events die neuen Modelle der VAG Gruppe.
      Ältere Modelle wie Golf 1 und 2 sowie alte Audi's werden immer seltener gesehen...
      Woran liegt's?
      Restaurationen zu teuer? Lieber schicke Felgen und Gewinde in den Altagswagen und gut is...??
      Würde uns MAL Interesieren wie eure Meinung dazu ist!
      Ganz klar das es nach wie or die Showfahrzeuge gibt- aber MAL sehen was ihr dazu sagt... :idea:
      Ich persönlich steh dev. mehr auf die ältere Fraktion, bin aber auch der Meinung, das es sehr viele neue sehr schöne und gut umbgebaute Fahrzeuge gibt, aber ein neues Auto im 3F Style > Felgen Fahrwerk Fertig hat für mich noch nicht richtig was mit Tuning zu tun!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Mir geht`s ähnlich wie Topsecret3 ;)

Nichts besseres gibt es als einen schönen Golf 1 mit schönen BBS und etwas tiefer... eventuell noch ein US Golf... :wow:

Aber auch die OEM Fraktion ist genial. Ich finde diese Autos sehr elegant und meistens nicht übertrieben.

Die wirkliche Tuningfraktion mit Anbauteilen usw finde ich schon manchmal schön - aber leider übertreiben es manche Leute einfach masslos - dann gefällts mir echt nichtmehr.
      Also Tuning - ja - aber bitte nicht übertreiben.

Aber ist echt interessant das Thema - da sieht man dann was wirklich los ist und wie die Geschmäcker sind.

Es gibt ja auch noch eine nichtmal zu kleine Gruppe die auf Tuning pfeifft und sich Anlagen einbauen die den ganzen Innenraum einnehmen.
      hatte auch MAL soeine zeit - aber mit zwei kindern spielts solche Sachen nichtmehr. :grins:

Lg,
      Niki
      Hallo !
      So schön, mit allen erdenklichen Extras und elektrischen "Helferlein" ausgestattete Jungfahrzeuge haben auch ihren Reiz - ganz abgesehen vom dzt. Sicherheitsstandart in diesen Fahrzeugen sind sie mir als Alltagsfahrzeuge lieber und jederzeit herzlich willkommen ..

Aber auch schön restaurierte "Altfahrzeuge - Klassiker" aller Marken werden nur zu besonderen Anlässen benützt denn dazu ist der finanzielle und zeitliche Aufwand zu groß um sie täglich bei jedem Wetter zu benützen, einfach nur bei Schönwetter "aus Freude am Fahren" :winken:

Schowfahrzeuge sind eine andere Kategorie, das "gerade noch Machbare" mit großen finanziellen und zeitlichen Aufwand als Einzelstück gefertigte Fahrzeuge - toll zum Ansehen aber nicht unbeding mein Geschmack .. lieber etwas Klasisches ... aber jedem das "Seine"

LG KAPPI
      Golf1 LX BJ 83
      Golf Cabriolet BJ 82 , BJ 1989, BJ 1992, BJ 1993,
      Golf 6 TDI 2,0

:winken:

Die heutige Jugend...

Es ist doch so, dass viele junge Leute heut nix mit alten Autos anfangen können. Die meisten kaufen sich irgendetwas seelenloses, Hauptsache MP3/Klima/Servo/Fensterheber und der Pappi zahlt's. Villeicht ists dann sogar nich was japan/koreanisches. Aber dass sich ein 18 Jähriger einen Dreiergolf kaufen WILL, wie vor zehn Jahren die 18 Jährigen noch Zweiergolfs gekauft haben, das spielt's nicht mehr.

Ich selbst habe die Garage übervoll, hätte einen echt seltenen und echt schönen Dreiergolf, nahezu durchrepariert, im Originalzustand zu verkaufen, aber ich hör immer das gleiche: 5400 Euro für ein 16 Jahre altes Auto, bist deppat? Ich hab fast so die Vermutung, dass es sich mit der Oldtimerszene über kurz oder lang auch aufhören wird. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft unter Wegwerfleuten.

Treurig, traurig, aber so bleib ich halt an meinen "alten Kisten" hängen, die haben definitiv Seele. Ich glaub ja, dass jeder VW so mit ca. 10 Jahren seine Seele ausprägt, und dann tut man sich auch schwer, ihn herzugeben.

LG

DrVW schrieb:

Es ist doch so, dass viele junge Leute heut nix mit alten Autos anfangen können. Die meisten kaufen sich irgendetwas seelenloses, Hauptsache MP3/Klima/Servo/Fensterheber und der Pappi zahlt's. Villeicht ists dann sogar nich was japan/koreanisches. Aber dass sich ein 18 Jähriger einen Dreiergolf kaufen WILL, wie vor zehn Jahren die 18 Jährigen noch Zweiergolfs gekauft haben, das spielt's nicht mehr.

Ich selbst habe die Garage übervoll, hätte einen echt seltenen und echt schönen Dreiergolf, nahezu durchrepariert, im Originalzustand zu verkaufen, aber ich hör immer das gleiche: 5400 Euro für ein 16 Jahre altes Auto, bist deppat? Ich hab fast so die Vermutung, dass es sich mit der Oldtimerszene über kurz oder lang auch aufhören wird. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft unter Wegwerfleuten.

Treurig, traurig, aber so bleib ich halt an meinen "alten Kisten" hängen, die haben definitiv Seele. Ich glaub ja, dass jeder VW so mit ca. 10 Jahren seine Seele ausprägt, und dann tut man sich auch schwer, ihn herzugeben.

LG

Hallo!

Naja ganz so ist das aber auch nicht. Bin selbst erst 19 und wollte schon immer einen 2 er Golf GTI. Fahre nun seit 2 Jahren einen 2er Golf GTI Fire and Ice und muss echt sagen, der hat mich noch nie im Stich gelassen und zieht immer wieder Blicke auf sich. Und ich will auch kein neueres Auto, viel zu viel Technik. Wenn beim 2er MAL was hin ist sind erstens die Teile ned so extrem teuer (kommt natürlich drauf an was) und zweitens kann mans selbst herrichten weil die Technik einfach extrem simple ist). Oft wird man von der älteren Generation darauf angesprochen " Vor 15 Jahren hatte ich auch so einen , schönes Auto ".

Ich würd da jetzt nicht alle in einen Topf schmeißen. Gib solche und solche, da hast du schon recht.

Das Problem was besteht sind glaube ich meistens wirklich der Vater " Das Auto ist uralt hast nur Schwierigkeiten, viel zu teuer blabla" war das selbe bei meinem Vater und was macht er jetzt fährt selbst öfters damit weils erm daugt ;)

lg

Alex schrieb:

Immer mehr werden auf Events die neuen Modelle der VAG Gruppe.
      Ältere Modelle wie Golf 1 und 2 sowie alte Audi's werden immer seltener gesehen...
      Woran liegt's?
      Restaurationen zu teuer? Lieber schicke Felgen und Gewinde in den Altagswagen und gut is...??
      Würde uns MAL Interesieren wie eure Meinung dazu ist!
      Ganz klar das es nach wie or die Showfahrzeuge gibt- aber MAL sehen was ihr dazu sagt... :idea:

Ein Grund dafür ist, dass man sich einen neueren Wagen heute sehr leicht anschaffen kann, sprich Leasing etc. Schaut euch MAL um wer heute was für Autos fährt...??? Junge Leute in fetten Karren, die machen sich ein tiefes Gewinde rein, schicke Räder und wenn man guten Geschmack beweist kann das Ergebnis TOP sein. Auch das ist Tuning meiner Meinung nach, aber sehr easy halt, aber sonst nichts weiter halt.... Aber auch diese Autos sehe ich gerne auf Treffen wenn alles passt.

Ich selbst bevorzuge ältere Autos, Youngtimer - die 80iger 90iger Serien, weil ich aus der Zeit komme wo diese Autos aktuell waren als ich selbst den Führerschein machte und ich komme von dieser Serie einfach nicht weg. Die Autos haben einfach Charakter!!! Aber für mich sind diese Autos auch nur für den Sommerbetrieb geeignet, weil Winter und Salz will ich diesen ersparen. Außerdem leben wir heute Autotechnisch in einer enderen Zeit wie damals, also ich will meinen 3C Variant als Alltagsauto nicht missen, ich doch viel angenehmer zu Reisen ;)

Natürlich kostet es manchmal auch richtig Kohle einen Älteren wieder in Schuß zu bringen, man braucht Platz - Garage, Zeit Geld, die Leibe dazu und das hat halt nicht Jeder...
      Ist halt alles viel einfacher mit einem Neuen Wagen und man kann in kürzester Zeit was cooles machen.

Die wahren Helden sind für mich aber die Leute, die sich halt die Arbeit antun und wieder ein Stück Kulturgut (Oldtimer, Youngtimer) gerettet haben, herrichten, pflegen - alles was dazu gehört, ist halt meine Meinung.
      cult-classic.com
      [MK1]US-Golf/Jetta Infosite[MK2]

Westy-Branch Europe!