Golf 2 Vr6 Kabelbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Vr6 Kabelbaum

      HAllo Leutz

      Ich bitte euch um einen Rat .



      Auto ist ein :

      Golf 2 16V KR Umbau auf VR6

      Ich bin gerade seit geraumer Zeit dabei meinen 2er auf Vr6 umzubauen, das sollte Ja anundfürsich nicht das größte Problem sein ;)

      Aber Jetzt meine Frage wie Stell ich das mit dem Kabelbaum an ?



      Ich habe beide also einmal Golf 2 16v und Golf 3 vr6 Kabelbäume zur verfügung , ich möchte aber gerne das Orginale 2er Amaturenbrett drinnen lassen ( Da es geledert ist)

      Wie würdet ihr es am besten anstellen ? Sollte ich den kompletten KAbelbaum vom vr verwenden ? Wie passt es dann mit dem Tankgeber+Benzinpumpe? ?( ?( Meine Teorie wäre gewesen den kompletten zu verwenden tacho Blinkerheber usw vom 3er verwenden und wie zb Zigaettenanzünder usw Umzulöten :nix-plan: Nur meine Angst ist das der vom 3er stark abweicht und ich das nie hinbekommen würde .

      Wie sieht es mit dem Diagnose Stecker aus, wo plazier ich den am besten ?

      Ich bitte euch um eure Hilfe

      Angelo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2VRT“ ()

      Da hat sich einer wohl was vorgenommen ;)

      Also bislang verwendet man einfach den Kabelbaum vom VR6 - die Pumpe kannst du ersetzen vom VR6, die sollte auch in den KR Tank passen.

      Am besten du besorgst dir beide Schaltpläne vom STG / ZE und vergleichst die mal Gründlich bei nem Bier. Dann hast du im nachhinein auch nicht das fuxen.

      Den Tacho könnte man ja lassen vom Golf 2, welche Welle du verwendest für die Tachoeinheit kann ich dir nicht sagen. Bei meinen damaligen 16V ABF Umbau passte z.B. die Tachowelle (die zum Getriebe geht) vom Polo. Drehzahlsignal kann man sich von der Zündspule holen, recht viel mehr wirste ja nicht brauchen.

      Am besten ist aber du überlegst dir mal was di konkret fehlt - und Fragst Tante Google mal danach, da gibt es wirklich on MASS Beiträge zu jeglicher art von Problemen.

      Bist du dir über andere Aspekte bewusst, Halterungen, Kühlung, Anpassungen ? Ein Forum hat auch was Online, guck mal nach Grenzos Vr6.

      Viel Erfolg!!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „injection“ ()