Audi TT 8n BJ 2001 180PS silber Frontschaden -> was glaubt ihr -> totalschaden? (

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audi TT 8n BJ 2001 180PS silber Frontschaden -> was glaubt ihr -> totalschaden? (

      Hallo Leute,

      ich hatte vor 2 tagen einen Autounfall und der wixer hat Fahrerflucht begangen -> er ist bei rot über die kreuzung und ich bin gerade bei grün von meiner ampel losgefahren und habe ihn abgeschossen. Airbags sindnicht aufgegangen (zum glück, ich war ca mit 15-20 kmh unterwegs) er ist statt stehenzubleiben mit vollgas weitergefahren :( jetzt schaut mein baby (audi tt 8n bj.2001 180ps) so aus :(









      heute war ein freund der Mechaniker ist sich das angeschaut und es schaut nicht nach einen Totalschaden aus,
      Türe links und rechts gehen auf, kühlerflüssigkeit ist undicht und so muss erneuert werden. front neu (hätte schon eine)..
      Lenkung ist einwandfrei, räder und spur sind nicht verzogen.

      was sagt ihr totalschaden oder eher nicht oder was würdet ihr mir raten? da meine versicherung sich wie immer drückt und meine
      rechtschutzversicherung auch auf verarsche tut dachte ich, daß ich einen sachverständigen selber zahlt ca 200 euro, dann hätte
      ich eine schadenssumme falls sie ihn dennoch finden und dann ihn auf eigene fast selber reparieren lasse


      meine fragen wären folgende:

      1) Was sagen die Experten *g* oberflächlich zu den Schäden (Front und Scheinwerfer habe ich schon LI und RE)
      Kann ich die teile aus einem 225 PS audi tt 8n BJ.2002 "Schloßträger, Kühler, Wasser klima lüfter alu prallträger ect
      nehmen? theoretisch sollte es ja gehen - sind ja baugleich oder irre ich mich da?

      ich meine diese teile - passen die von einem 225ps in einen audi mit 180ps? (BJ ist 1 Jahr unterschied)



      2) muss ich da auf was spezielles aufpassen beim kauf eines schloßträgers? zum Beispiel: meiner hat xenon - kann es sein das der
      schloßträger anders als beim halogen schloßträger ist? evtl irgendwelche unterschiedlichen Aufhängungen ect….

      3) wieviel wird mich das denn ca arbeitszeit kosten? geschätzt 10, 20 oder mehr?

      4) und letzte Frage:
      Bei meinen kaputten Scheinwerfern steht Teilenummer:
      8N0941003BH links
      8N0941004AK rechts
      und bei den anderen die ich jetzt hab steht
      8N0941003R links
      8N0941004R rechts
      oben. nachdem ich das forum schon durchforstet habe weiss ich folgendes:

      10 polig Baujahr bis 12/99
      8N0 941 003 BE / 004 BE (HALOGEN)
      8N0 941 003 AT (BH) / 004 AT (BH) (XENON)
      12 polig Baujahr ab 1/00
      8N0 941 003 G / 004 G (HALOGEN)
      8N0 941 003 AA / 004 AA (XENON)

      aber was ist jetzt meins? ein 10poliges XENON und das andere mit R? Ich hab es noch nicht zu hause liegen sondern ich bekomms erst von einem freund - passt das eh?

      bitte um Antwort - ich bin no immer bissl fertig :(

      bitte um antwort thx
      michael

      teile -> hab zusätzliche info

      Hallo!

      Kurze Frage noch an euch:
      Die Teile die ich bekomme "Schloßträger, Kühler, Wasser klima lüfter alu prallträger ect" sind aus einem 225 PS audi tt 8n BJ.2002 " -> folgende Informationen hätte ich zu diesem noch:

      mkb ist bam.
      schlossträger: 8N0 805 594 D
      lüfter dürften andere sein bei den schwächeren modellen (einfachlüfter).


      mein audi tt 180ps hat denb Motorkennbuchstaben AUQ

      Jetzt meine Frage -> würde der in meinen schwächer motorisierten Audi TT BJ 2001 180PS reinpassen oder gibt es da irgendwelche kompikationen z.b.: anderer Aufbau im motorraum ect…?


      sind diese nicht baugleich?

      Danke
      Michael
      Bilder
      • 2.jpg

        24 kB, 500×375, 169 mal angesehen
      • 1.jpg

        29,62 kB, 500×375, 232 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „axid“ ()

      Hallo!
      Auch ich denke das sich eine Reperatur auszahlt. Zu Deinen Fragen, ob die Teile passen kann ich nur vermuten, das es kein Problem sein spollte, garantieren kann ich es jedoch nicht.
      Das mit der Fahrerflucht ist echt eine Frechheit! :burn:
      Hast Du Kennzeichen bzw. eine nähere Beschreibung des Fahrzeugs?
      Wo ist der Unfall passiert?
      Eventuell sieht ja einer aus dem Forum das beschädigte Fzg. des Unfallgegners irgendwo.
      Greez,
      DOC!