Porsche C2 Felgen // OEM-Felgen

Porsche C2 Felgen // OEM-Felgen

Servus,

Hab eine Frage und zwar würd ich mir gerne Porsche C2 Felgen für meinen 2er Jetta kaufen.
      Soviel ich zur Zeit weiß soll das kein Problem sein da TÜV Austria da ein Gutachten dafür hat bzw. ausstellen kann. Jetzt wollte ich nur nochmal sicherheitshalber fragen ob das auch sicher stimmt.. nicht das ich mir Felgen kaufe und ich die dann nicht eintragen lassen kann.

Also hat von euch da jemand damit Erfahrung? Bzw. fährt von euch jemand zufällig diese Felgen auf nem 2er? weil ich hätt da noch ne andere Frage^^

Danke schonmal im voraus!

lg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael_93“ ()

Sehr gut.. Danke! :)

Is hier zufällig noch jemand der die C2 schonmal auf nem 2er montiert hatte? weil mich würd intressieren wie dick die Adapterscheiben sein sollen.

Soviel ich gelesen habe haben die Felgen eine ET von 52mm
      Hab das jetzt mal so grob durchgerechnet:
      Vorderachse (6J breit): Adapterplatte 35-40mm
      Hinterachse (8J breit): Adapterplatte 20-30mm (???)

Weiß nicht ob die Berechnung passt.. hab das auch nur so grob nebenbei in der Schule berechnet.. ;) Kann mir jemand was zur Dicke der Adapterplatten sagen?

lg
      hatte vorne 6j mit 30 oder 35mm und hinten 8j mit 25mm bin mir nicht mehr ganz sicher aber da ist vorne mehr wie genügend Platz ,würde aber an deiner stelle schauen ob du nicht für vorne was breiteres wie 6j findest mir war das zu schmal. Wegen dem Eintragen musst du beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen genau für dein Auto und mit dem kannst du dann die Felgen eintragen lassen beim Land oder Zivi.
      Danke für die Antworten.. :)

@$Westmoreland$: bist du vorne und hinten mit 25mm gefahren? war da noch viel luft nach außen?

@manuell: Dann wird meine Berechnung schon relativ passen.. Von mir aus könnten die vorderen 2 Felgen ruhig breiter sein nur die meisten Felgensätze die man findet sind leider mit 2x6J und 2x8J was ich bis jetzt so gesehen habe.. :/
      dann wird das mit dem eintragen schon hinhauen.. :)

weiß zufällig jemand wieviel mir das Gutachten ca. kosten wird? mach das zum ersten Mal deswegen die ganzen Fragen!

lg

$Westmoreland$ schrieb:

Ich bin damals die 6 und 7,5J C2 mit den 25mm Adapter gefahren ohne Probleme!

Und ich glaube das stimmt da ich die Felgen gekauft hab ;)

PA160036.JPG

Hab den Satz dann aber zu 7,5 und 8ern zusammengestellt da die 6er viel zu schmal war für die damalige Reifendimension.
      Gab leider noch keinen 165/40.

Achso bevor ich es vergesse, für die Eintragung von der Felge bezahlst 200 Euro extra Gebühr da die nur ein Festigkeitsgutachten haben und kein Fahrzeugspezifisches Tüv fürn 2er.
      Ansonsten aber kein Problem bei der Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()