Rückelt unter Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rückelt unter Last

      Hallo Leute

      Hab ein kleines Problem und hoffe das sich bei euch irgendwer auskennt oder von diesem Problem schon mal was gehört hat.

      Mein Passat 3BG 1.9TDI PD 4-Motion ist in letzter Zeit ein wenig zickig. Bevor ich Zahnriemen und Großes Service gemacht habe, also ca. 2 Wochen davor, hat er vo ein auf den anderen Tag unter Last zum ruckeln angefangen habe mir erst nix dabei gedacht wenns nur einmal ist, egal. Aber es kam immer wieder und witzigerweise nur dann wenn er ganz warm war und immer im Bereich von 2500 bis 3200 U/min .

      Dann habe ich Service gemacht ein befreundeter Mechaniker meinte tauschen wir das n75 Ventil mit vl is das der Grund des ruckelns. Also haben wir Zahnriemen Keilriemen Öl alle Filter getauscht und waren guter Dinge das die "Sau" dann wieder geht. Gut erste Testfahrt nach Wr.Neusadt hab ich mir gedacht auf der Autobahn richtig Stoff geben aber denkste bin nicht mal auf der Autobahn gewesen schon wieder Ruckeln :(

      Gut dann bin ich nach Neustadt gefahren zu meiner Freundin sind was essen gegangen 1 Stunde Später steig ich ein Ruckeln weg. Geht wieder ganz normal. Es ist auch komisch da es nicht immer auftritt als wie wenn ein Kabel sich lockert aber in dem Fall welches könnte das sein??

      Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wäre echt cool :)

      LG Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perner Max“ ()

      Kabelstrang von den PD Elementen oder besser gesagt die Steckkontakte vom Kabelstrang weiten sich etwas aus und dadurch kommt es zum zeitweisen ruckeln!!

      Fehlerspeicher abfragen und wenn Einspritzventil für PD Elemet abgelegt ist, einfach Kabelstrang tauschen, Kosten ca. 55€, und er geht wieder, habe es bereits mehrmals bei den Autos von Freunden gehabt!! :)

      mfg