Warum keine Tuning Messen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum keine Tuning Messen ?

      Weils gerade aktuell is !
      Die Vienna Autoshow - es werden viele Autos gezeigt - aber was mir fehlt ist das Thema Tuning !!
      Diese Autos ( Neuwagen aber insbesondere Luxuswagen) kann sich ein Normalo sowieso nie leisten !
      Wieso kann man daraus nicht sowas wie ne Essen Motorshow, Semma, etc. machen ? Oder eine HAlle mit Tuning cars und hÄndler, Aussteller usw. !?
      Fehlt sowas in nicht ? :cry:
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Bei der ersten war auch ein Teil Tuning nur der Veranstalter hat kein Interesse daran sowie der groß teil der Leute die auch dort hingehen.

      Für die sind wir noch immer Neandertaler die halt nicht ganz dicht sind. Wird sich in Österreich auch so schnell nicht ändern. Brauchst dir ja nur unsere Richtlinien ansehen. So einen Schei... gibt es nirgends anders wo :bang: .

      Willst ein halbwegs geiles Auto musst mehr als die Hälfte illegal machen :thumbdown: .

      Lg
      Bodensee wird heuer sicherlich Interresant, dreu mich schon sehr drauf, denn wir sind heuer dabei, wir wurden zum European Tuning Showdown eingeladen!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Das Problem am Thema Tuning ist, dass Tuning die Hersteller nicht interessiert, da sowieso ein Haufen an Aerodynamik Pakete, S-Line, R-Line, usw. angeboten wird.

      Der Markt ist inzwischen schon so modern (z.B.: Voll-Led Scheinwerfer beim neuen Leon), da braucht man kaum was anderes.

      Ich finde es aber schade, dass große Konzerne wie VW auf den Messen nicht ein paar Tuningfahrzeuge von Privaten ausstellen. Ist sicherlich ein guter Blickfang.

      lg
      A.C.A.B. - Acht Cola Acht Bier :D
      Zu 80% sind die FZG ab Werk schon mit Anbauteilen verbaut bzw kann man sie sich nachrüsten kann
      Ausserdem gibte soviel Tuningläden und Internetseiten wo Teile bekommt der Markt ist einfach zugesätigt für solche Sachen
      und in Österreich was zum typ. lassen ist echt schwer.Die meisten fangen gar nicht damit an
      08/15 Tuning und verbastelte Autos gibts genug
      Da geb ich mal recht, so richtige Messen gibts nicht mehr.

      Hmm also das es daran liegen würde, das ein auto schon in der vollausstattung schon alles haben sollte. Naja.

      Meine Variante aus dem düsteren reich meines Volkes ist:

      Einen A6-S6 etc kann man sich schnell mal kaufen. Klar auf Leasing versteht sich. (Warum auch nicht muss ja jeder selbst wissen)

      Doch wenn man dann 4-700 Euro Leasing für das Auto bezahlt. Bin ich eher der Meinung das bei vielen dann das Geld für Tuning fehlt.
      Und wenn ein 20ig Jähriger dann sagt, das er auf einen neuen S3 gespart hätte. Dann nur mit fremd Unterstützung.

      Ich meine früher wurde doch auch getuned. Und dort war ein Halogen scheinwerfer auch neue wie heute 100x leds. Aber wurde trotzdem ersetzt also an dem kanns nicht liegen.

      Ich denke das einfach auch viele wissen, bei denen der Typenschein NICHT zuhause liegt - das es nicht ihr eigenes Fahrzeug ist.

      Dazu kommt dann noch ein Service. Meistens der Verkaufgrund dann.

      Ich denke das sich die szene nicht so groß verändert hat, es wurde einfach nur "jeden" möglich gemacht sich eine Luxuskarre zu kaufen. Diese zu erhalten und zu "tunen" sind aber 2 Welten.