Wehrpflicht oder Berufsheer

      Wehrpflicht oder Berufsheer

      WEils gerade so schön passt !

      Ich bin für Wehrpflicht !

      Aber nicht für `` Kriegspielen `´!

      Kann man auch anders nutzen - Grundausbildung ja aber schon speziefisch Einteilen !

      Was braucht das Land - Katastrophenhilfe und Hilfe für Exikutive im
      Bereich Einbruchtourismus und keine zig Panzer ( Bergepanzer - ja ) oder
      Flieger ( Hubschrauber - ja ) etc. Garde braucht keiner, Militärkapelle
      detto usw. !

      Zum Thema Katastrophenhilfe - Sandsäcke `` schupfen `` , Schneeschaufeln, usw. ist glaub ich hinzukriegen !

      Thema Beihilfe für Polizei : Wiedereinführung des aktiven und passiven
      Grenzschutz in Verbindung mit Exikutive - Stichkontrollen Autos wegen
      Einbruchstourismus und grüne Grenzen wegen Illegale ! Möchte nachher
      sehen ob sich mit solche Massnahmen nicht einiges zum positiven ändern
      würde - und zu sowas kann man sicher GWDler ausbilden natürlich in
      Verbindung mit Stab und Polizei ! Ich weiss es werden Komentare kommen -
      EU sagt nein - dann wird das ganze halt als abwechselnde Feldwoche
      deklariert !

      Gehört sicher noch alles genau überdacht - aber das ist meine Meinung !
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:

      tschisi1979 schrieb:

      Wiedereinführung des aktiven und passiven
      Grenzschutz in Verbindung mit Exikutive - Stichkontrollen Autos wegen
      Einbruchstourismus und grüne Grenzen wegen Illegale !


      aber geh die hinterland kontrollen sind ja viel effektiver
      und wenn ein paar einberecher erwischt werden gibts eine fette anzeige auf freiem fuß ,dann haben die ganzen gauner so
      schrecklich angst und kommen nie wieder stehlen und einbrechen hehe

      ich bin auch für die wehrpflicht und die gleichberechtigung
      frauen sollen auch ihre zeit abdienen dürfen entweder beim heer(kartoffelschälen wird scho gehn) oder in sozialen bereichen
      und genau so lange wie die männer arbeiten müssen (wenn nicht noch länger)und nicht verfrüht in pension gehen :cool: :freak:
      im grunde kannst gar nix wählen, weil niemand wirklich sagt was sich dann ändert.

      das höchste der gefühle, was ich mir einreden lass, ist die grundausbildung. danach? das die jungen buam anstatt das was lernen nur die ganzen hohen offiziere bedienen, kann ned sein und is auch ned sinn und zweck.
      kenn a paar die haben die grundausbildung genossen aber der rest war überflüssig. viele werden nach der lehre einberufen und haben nach dem heer und der behaltungsfrist der firma keinen job mehr und das ist auch nicht nötig.

      da gehören klare richtlinien her.

      die wahl is sowieso nur geldverschwendung, weil eh nix rauskommt und weil die hälfte der leut genau deswegen ned wählen gehen. alles augenauswischerei, quasi, "na befrag mas halt, dann sans wieder glücklich"
      LG,
      Bianca
      was viele nicht beachten ist dass wenn die wehrpflich abgeschafft wird auch der zivildienst weg ist. Das wär dann ziemlich schlecht da man die zivildiener nicht so einfach ersetzen kann. Sie sind aber ziemlich wichtig z.B. bei der Rettung oder in Pflegeinrichtungen. Ausserdem bleiben viele Zivildiener danach freiwillig bei der Rettung. Es hat ja auch nicht jeder zeit dass er so eine Ausbildung in seiner Freizeit macht. Man lernt quasi einen 2. Beruf.
      Deshalb bin ich für die Wehrpflicht!
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:
      Also ich werde PRO Wehrpflicht abstimmen!

      Warum? Weil ich selbst gesehen habe, dass man als Grundwehrdiener nicht nur doof rumsitzt.

      Ich war in Götzendorf/NÖ in der Auslandseinsatzbasis und war dort in der Abteilung Versorgung.
      Ich hab mir anfangs auch gedacht, ach die 5 Wochen Grundausbildung werden hart sein, waren sie auch - habe 10kg abgenommen, und dann wird es gemütlich.
      War nicht so. Wir haben uns täglich um die gesamte Versorgung (Essen, Kleidung, usw.) für das Ausland gekümmert. Auch wenn die Arbeitszeiten Mo-Fr. 07:30 - 16:15 waren, so war es doch sehr anstrengend. Sicherlich gab es auch den ein oder anderen Tag wo weniger zu tun war, aber wir waren jeden Tag sinnvoll beschäftigt. Für mich war es keine verlorene Zeit. Ich habe viele neue Dinge (kennen-)gelernt.

      Es schadet wirklich niemanden. Jeder sollte die Erfahrung machen. Selbst habe ich bis heute den Hintergedanken, mich beim Heer für den Auslandseinsatz zu melden. Mal schauen was die berufliche Zukunft ergibt.

      Also Leute, stimmt FÜR die Wehrpflicht ab.

      lg
      A.C.A.B. - Acht Cola Acht Bier :D
      Dich bin auch dev. für die Wehrpflicht, aber es muß eine Reform geben, nur leider haben unsere Politer es nicht geschafft zu erklären wie Reformiert wird wenn die Wehrpflicht bleibt!!!

      Im Prinzip wählen wir die Katze im Sack, Fakt is nur, wenn die Wehrpflicht bleibt, dann lebt auch der Zivildienst und der ist lebensnotwendig!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase