Womit am besten tieferlegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      das beste wäre ein gewindefahrwerk...
      da gibt es auch schon welche, bei denen du nicht allzuviel komfort verlierst...

      bei federn hat man immer das problem dass die gewisse toleranzen haben was den tiefgang angeht und wenn du pech hast bist du dann tiefer als dir typisiert wird oder höher als du willst....

      beim gewinde hingegen kannst du es mindestens zentimeter-genau einstellen...
      ist halt aber preislich ein unterschied...
      zb für meinen polo 6r gti kosten federn 140 und ein vernünftiges gewindefahrwerk 1000 euro...

      deshalb hab ich mich jetzt erstmal für federn entschieden (bei mir gehts aber auch nur um ein 2-3 zentimeter was ich hinten runter will denn vorne hab ich jetzt schon 11cm mit dem sportfahrwerk von vw)...
      aber bessere lösung ist definitiv ein komplettes fahrwerk da dort die dämpfer auf die tiefe usw abgestimmt sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „franzbertbua“ ()

      Passar 3CC tiefer, am besten doch mit Federn

      Die Auswahl ist RIESIG, H&R hat 2 Kit´s und bei Eibach gibts gleich 4 Kit´s für den CC, da sollte doch immer was dabei sein.

      Wenn Räder mit 17 oder 18 Zoll drauf sind genügen 25 bis 30 mm, sollten aber 19 oder 20 Zoll drauf sein kann man schon auch zu den -40 mm Federn greifen. Die Bodenfreiheit ist nicht wirklich ein Problem. Wenn man ein gewinde einbaut sollte es doch mindestens ein H&R, Eibach oder Bilstein sein, denn die Seriendämpfer sind schon mehr als Premium. Da würde ein Billigfahrwerk ein technischen Rückschritt bedeuten.

      Passat 3 C Variant 2.0 TDI 6Gang tiefer

      In meinem 3C Variant hab ich -50 mm Federn eingebaut und bin mit den 235/30R20 auf 8,5x20 et44 exakt auf 11 cm. Die Typisierung in NÖ durchgeführt, war etwas billiger (unter 50,- Euro). Dämpfer blieben in Serienausführung. Die federn hab ich schon ein Jahr drinnen und bin voll zufrieden, die Räder hab ich jetzt 2 Wochen drauf, da werd ich über eine Nachbesserung noch mal nachdenken, hab wegen der Tragkraft zu einem Chinareifen gegriffen, bis jetzt laufen die Dinger noch brauchbar.
      Hallo,
      danke für die Anregungen. Ich habe mir nun am See einen Satz Federn von H&R in 40/40 bestellt. Mal sehen wie es dann wirklich aussieht.
      Das mit der Rad Reifen Kombination ist für mich zwar nicht ganz nach vollziehbar, denn wenn der Reifenumfang der selbe bleibt ändert sich nicht wirklich was (235/40/18 = 235/35/19 = 235/30/20) oder irre ich mich da?
      Gruß - HH76
      WAS DENKBAR IST, IST AUCH MACHBAR!