Felgen Polo 6R - Frage zu Zulassungsschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felgen Polo 6R - Frage zu Zulassungsschein

      Hallo,

      meine Freundin fährt einen Polo 6R mit 44 KW - wir suchen gerade Felgen/Reifen für den Polo und sind uns bezüglich der Eintragungen bzw. Angaben im Zulassungsschein nicht sicher. Auf der einen Seite stehen unter A13 (Räder, Bereifung) nur die 14" und 15" drin, auf der letzten Seite sind jedoch noch die Dimensionen 15", 16" und 17" mit den dazugehörigen Reifendimensionen angeführt ... sind die nun bereits eingetragen oder wie oder was?! Versteh das jetzt nicht ganz ...

      DANKE euch für Hilfe und liebe Grüße
      Chris
      es gibt bei jedem auto ein haufen felgen die getestet wurden und wiederrum nur die "standard-größen" stehen im typenschein...
      außerdem hat ja der polo 6r bis zu 17" (der R WRC-Edition sogar 18") serienmäßig oben.

      somit würde ich einfach mal zur prüfstelle fahren mit typenschein zulassungsschein usw und nachfragen...
      falls du original vw-felgen montieren willst kannst dus dir gleich eintragen lassen falls es das nicht ist.
      kostet 23,50 euro soweit ich weiß.
      vorteilhaft wäre es halt wenn die 17er felgen schon oben sind...

      falls es aber keine original vw-felgen sind musst du die felgen sowieso eintragen lassen. laut tüv müsste man ja sogar felgen gleicher dimension neu eintragen...
      sprich wenn man zb jetzt ne BBS mit 8J 18" ET35 typisiert hat und sich jetzt ne OZ mit 8J 18" ET35 drauf gibt müsste man laut tüv trotzdem wieder typisieren fahren...

      is alles ziemliche auslegungssache drum wirds das beste sein direkt bei der prüfstelle anfragen...