golf 2 vr6 turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      golf 2 vr6 turbo

      hey leute bin beim überlegen ob ich mir ein golf 2 vr6 turbo kaufen soll??? kosten würde das ding 13900 hab ich im internet gesehn sieht zumindest auf den bildern sehr sehr sauber aus karosse komplett original

      beschreibung des verkäufers

      """Golf 2 VR6 TURBO, Gt30 , 470ccm Bosch Einspritzdüsen, 2mm Verdichtungsreduzierung, HST Turbotuning Software, 3 Zoll Abgasanlage,
      KW Gewindefshrwerk
      17 Zoll original Audi Felgen mit neuen Gummi

      !!!!ALLES TYPISIERT!!!! auf 210Ps""""

      nun stellt sich di frage wie anfällig ist so ein motor??? weil selber kann ich an so einem motor nichts machen bin kein greenhorn aber turboumbauten :-r würdet ihr so was kaufen
      Der Weisse aus Strengberg nehm ich mal an?

      Grundsätzlich ist der VR6 auch mit originalen Kolben und Pleuel recht robust, die Frage ist nur wieviel Ladedruck damit gefahren wird aber mit vernüftiger Abstimmung gehn die auch gut und lange.
      Aber dass so ein Motor mal locker 200tkm schaft wird halt nicht passieren da es halt immer Eigenbau bleibt und immer was zu schrauben ist, wenns oft auch nur Kleinigkeiten sind.
      Was ich aber so mitbekommen habe ist der Hubert sehr drauf aus dass seine Motoren auch 100 pro halten deshalb ist der Motor bestimmt nicht überzüchtet.
      Frag einfach wer den Motor gebaut hat und was alles erneuert wurde.
      Mit dem Preis für so ein altes Auto musst dich e selber anfreunden.

      Um das originale Getriebe würde ich mir eher Sorgen machen und im 2er Golf mit soviel Leistung würde ich als erstes die schufftigen Nankang runter schmeissen und die Ledersitze gegen Stoff Recaros tauschen sonst wird das eine einzige Rutschpartie.
      Frag mich immer wieder nach dem Sinn von solchen , sagen wir mal Setups.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

      Nein den Besitzer nicht aber der Hubert Strengberger ist der HST und der macht gute Arbeit in Sachen Motortuning.
      Stimmt schon wenn du selber nicht viel machen kannst dann kannst unter Umständen mit noch mehr rechnen, ausserdem währ ein G60 als Basis heutzutage Zwecks Typisieren nicht schlecht und die sind schon nicht billig