Heckklappe ohne Öffner beim Deckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heckklappe ohne Öffner beim Deckel

      Hey Leute.

      Ich würde gern bei meinen 2er das Schloß von da Heckklappe wegmachen. Jetzt meine Frage was ihr mir empfehlen könnt wie ich den Deckel von innen öffne.

      Gibt es ein Universal seil zum öffnen oder gibt andere möglichkeiten?
      sollt eine einfache Methode sein und nein ich möchte keinen Stellmotor dafür haben *gg*


      Lg Andy
      Bei VW da lacht die Sonne bei Opel die Ganze Welt
      Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :sshithappens:
      DIESEL Nein Danke - Solange es Benzin gibt gehört er auch Verbrennt

      Hey, warum willst keinen Stellmotor? Wäre eigentlich die einfachste Lösung. Bei meinem 2er, den ich mal hatte, habe ich vom VW Beetle den Öffner vom Tankdeckel genommen (klein und zieht recht gut an). Solltest du dann auch noch den Heckscheibenwischer entfernt haben ist die elektrische Verbindung auch schon vorhanden und sogar über die Zentralelektrik gesichert. :hihi:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Servus. naja wieder a Technik die Kaputt werden kann *ggg* i würds gern mit an seilzug machen. Heckwischer hab i keinen mehr ich hab auch noch einen Stellmotor von einer Funk ZV zuhause wo man dann in Kofferraum seperat öffnen könnte.

      wie gesagt eine Seilzuglösung wa ma lieber.

      lg
      Bei VW da lacht die Sonne bei Opel die Ganze Welt
      Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :sshithappens:
      DIESEL Nein Danke - Solange es Benzin gibt gehört er auch Verbrennt

      der wenigste aufwand mit bestehender technik ist den heckwischermotor mit einem stück seilzug auf die entriegelung - einmal tippen (der wischermotor läuft einmal im kreis und entriegelt den deckel - nicht viel aufwand und alles fix fertig verkabelt :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lampi“ ()

      Lampi schrieb:

      der wenigste aufwand mit bestehender technik ist den heckwischermotor mit einem stück seilzug auf die entriegelung - einmal tippen (der wischermotor läuft einmal im kreis und entriegelt den deckel - nicht viel aufwand und alles fix fertig verkabelt :winken:



      muss ich aber dann über den Wischer hebel machen oder mit einem Extrigen taster oder?
      Bei VW da lacht die Sonne bei Opel die Ganze Welt
      Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :sshithappens:
      DIESEL Nein Danke - Solange es Benzin gibt gehört er auch Verbrennt

      jep, wischerhebel somit kein eingriff in die verkabelung oder wo ein loch rein machen - wennsd nen eigenen taster willst musst dir die kabel vom wischerhebel raussuchen und kappen (oder neue nach hinten ziehen) - bei der gelegenheit könntest gleich ne ffb mit deckelentriegelung einbauen und parallel hängen :yes:

      Lampi schrieb:

      jep, wischerhebel somit kein eingriff in die verkabelung oder wo ein loch rein machen - wennsd nen eigenen taster willst musst dir die kabel vom wischerhebel raussuchen und kappen (oder neue nach hinten ziehen) - bei der gelegenheit könntest gleich ne ffb mit deckelentriegelung einbauen und parallel hängen :yes:



      funki is Verbaut mit Kofferraumentriegelung. müsst aber dann die Kabel verlegen.

      wollt das eigentlich mit an Seilzug machen und den hebel dann neben den Fahrersitz verpflanzen. so wie bei de Japanischen heißln *gggg*

      I werd mal schaun ob der motor vom Wischer überhaupt nu drinnen is denn den hab ned i entfernt.

      und i schau ob i so an Seilzug auftreiben kann das i des mit dem moch.


      Aber danke schon mal für eure Ideen und vorschläge :)
      Bei VW da lacht die Sonne bei Opel die Ganze Welt
      Wer zu letzt lacht hat den Witz nicht verstanden :sshithappens:
      DIESEL Nein Danke - Solange es Benzin gibt gehört er auch Verbrennt