Diesel ist nur mehr geringfügig teurer als Superbenzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diesel ist nur mehr geringfügig teurer als Superbenzin

      Benzin oder Diesel? Preisvergleich oder Luxussprit? 8
      1.  
        Für mich kommt nur ein Diesel in Frage (1) 13%
      2.  
        Für mich kommt nur ein Benziner in Frage (2) 25%
      3.  
        Diesel rentieren sich aufgrund des hohen Anschaffungspreises für Normalfahrer nicht mehr (4) 50%
      4.  
        Ich nutze keine Apps oder Webplattformen um Preise an Tankstellen zu vergleichen (3) 38%
      5.  
        Ich nutze Apps oder Webplattformen um Preise an Tankstellen zu vergleichen (3) 38%
      6.  
        Ich nutze Tankstellen nur zum Tanken. Luft, Öl und Wasser kontrolliere ich nie (0) 0%
      7.  
        Ich nutze Tankstellen auch um Luft, Öl und Wasser zu kontrollieren und die Scheinen zu reinigen (3) 38%
      8.  
        Keine Servicemöglichkeiten an der Tankstelle stören mich nicht (2) 25%
      9.  
        Keine Servicemöglichkeiten an der Tankstelle stören mich (3) 38%
      10.  
        Keine Servicemöglichkeiten an der Tankstelle sind mir egal (0) 0%
      11.  
        Ich fahre ein Elektroauto - Mir ist die ganze Diskussion schnurzegal ;-) (0) 0%
      Vergleicht man die vergangenen 7 Tage mit der Woche davor kann man feststellen, dass die Dieselpreise um 0,6 Cent nur leicht zurückgegangen sind, während Super sogar um 1,5 Cent prol Liter günstiger geworden ist. Durch den Preisrückgang bei Super seit Anfang September betrugt der Unterschied am 24.09.2013 nur mehr 1,3 Cent.

      Was meint Ihr, zahlt es sich überhaupt noch aus einen Diesel-PKW neu zu kaufen, wenn man bedenkt das die Anschaffung doch um einiges teurer ist?

      Nutzt Ihr Webplattformen oder Apps um die günstigste Tankstelle anzufahren?

      Was haltet Ihr von den aus dem Boden schiessenden, automatisierten Billigtanstellen, die in Bezug auf Wasser, Scheibenreinigungsmöglichkeit und Luft einzige Servicewüsten sind?

      Greez,
      DOC!
      Wenn man mehr fährt rentiert sich der Diesel noch immer und was noch dazu kommt ist das die Leute die einen Diesel fahren nach ein paar Wochen den anschaffungswert vergessen haben und sich bei jedem mal tanken freuen das sie so weit mit einem Tank gekommen sind.

      Ein Benziner braucht halt immer noch um 2l mehr bzw gibt es Autos wo ein Diesel einfach besser dazu past wie z.B bei den ganzen SUV´s alla Tiguan, Touareg,Q3,Q5.......

      Und wenn wir dann mir Strom fahren :fisheye: ist es ja egal was der Treibstoff kostet :frech: