Anfrage wegen einer Panne!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfrage wegen einer Panne!

      Eigentlich habe ich ja nur eine kurze Frage: ich bin schon seit meinem Führerscheinerwerb eine Golf-Fahrerin und "liebe" mein "Gascherl". (mein Golf ist schon nicht mehr sooo jung (VW Golf IV 1.9.TDI/ Erstzul: Mai 2001). Vorgestern wollte ich bei unserer Ausfahrt nach links abbiegen und gab kurz Gas - plötzlich schnalzte es ordentlich und ich konnte nicht mehr schalten; interessanterweise konnte ich einen Meter noch zurückfahren, dann war "alles aus". Mein Cousin, er ist seit 35 Jahren Mechanikermeister, schob mich zurück und stellte fest, dass die Antriebswelle der Vorderachse abgerissen war. Er sagte: "So etwas habe ich noch nie gesehen!". Ich wurde abgeschleppt, zu einer BOSCH-Service-Stelle. Bin bis vor einem halben Jahr ständig nur zu meiner VW-Werkstatt gefahren; ich wechselte aufgrund der einfach zu hohen Kosten. 2 der Mitarbeiter der VW-Werkstatt wechselten zu BOSCH....und ich ging einfach mit!

      Gestern wurde mir dort nun die "Antriebswelle Vorderachse" erneuert. Meine Frage: hätte mir VW diese Rep. bezahlt oder ist das einfach eine Alterserscheinung meines Golfes. Ein VW-Freund sagte, dass das noch auf Garantie gehen müsste und das so etwas NICHT HÄTTE PASSIEREN dürfen.
      :danke:
      Wie meinst du das mit "VW bezahlt das"? Kulanz seitens VW? Wenn du den Wagen erst gekauft hast, hast du natürlich 1 Jahr Gewährleistung. Wenn du da raus bist, gibt's auch nichts mehr. VW zahlt Kulanz nur bei Fahrzeugen, die nicht älter sind als 6 Jahre und du musst ein lückenloses Scheckheft bei VW haben. Nicht einen Service vergessen oder überziehen. Und schon gar nicht zu einer anderen Werkstatt fahren.

      LG David
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|
      Ja, leider...wenn der Wagen nicht mehr in einer Gebrauchtwagengarantie ist hätte VW vermutlich keine Kosten übernommen. V.a. weil der Golf ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Normalerweise werden Antriebswelen nicht einfach so kaputt wenn das Fahrzeug nicht extrem leistungsgesteigert oder tiefergelegt ist, da hat Dein Cousin schon recht. Ich würde es aber trotzdem einfach unter großes Pech einordnen. :S
      Greez,
      DOC!