Felgen frage / Beratung wegen unwissenheit ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felgen frage / Beratung wegen unwissenheit ^^

      hey leute will mich erstma kurz vorstellen ich bin paddl 23 jahre alt komme ausm raum stuttgart und fahr nen g3 cabby mit 115 ps....
      bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich eure hilfe brauch und zwar kenn ich mich leider mit felgen absolut ned aus ich möchte mir schmidt space zulegen sind wohl jedem ein begriff und ich find se einfach nur geil :D so nun weiß ich aber ned in welcher größe usw :( kenn mich da eben echt ned aus ich hab ehrlichgesagt au ned vor die kotflügel zu ziehen.... ich hab letzte woche mein cabby gekauft und es sin schonma felgen bzw reifen in der größe 205 / 45 R16 (vorne) und 225/40 R16 (hinten) und felgen in 7,5JX16 H2 eingetragen jetzt is die frage welche felgen ich da nehmen also welche größe kann ich wills schon so breit wie möglich nur ohne ziehen ob mein vorbesitzer gezogen hat um die eingetragen zu bekommen weiß ich leider ned das wißt ihr sicher hoff ihr könnt mir helfen hat vlt jmd zufällig genau die selbe kombination drauf ? und könnte mir eventuell bilder schicken wie das ganze dann aussieht? wär echt cool ich hoffe ihr habt mein wirrwar verstanden....


      hier nochma zusammengefasst:

      Wie sieht das mit den felgen aus die eingetragen sind im fahrzeugschein? bestenfalls mit bild....

      möchte so breit wie möglich kommen aber ohne (weiter) zu ziehen <---- nehm an das die schon etwas gezogen sin wegen den 225ern die drauf eingetragen sin welche felgengröße nehm ich da 7x16 oder 8x16 oder 9x 16 ???




      vielen dfank schonma im vorraus für eure antworten :D
      Hallo und Willkommen auf der VW-Page

      Also ich habe auf meinem 3er Golf 7,5x17" gefahren ist so ziemlich das größte was geht ohne Groß zu bearbeiten.

      Guck dir mal den Link bzw. die Seite an da kannst du ausfüllen was du für ein Auto hast und der Händler schickt dir die Passende ET

      Oder du Fragst bei unserem Forum´s Reifenhändler an.

      mit den 7x16 solltest du mit dem Abschluss am Kotflügel keine Probleme haben mit 8x16 könnte es knapp werden.l

      bg mike


      hier noch ein Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mike“ ()

      hey :) danke für deine schnelle antwort das schaut echt geil aus aber schaun bissl groß aus in 17 zoll find ich hat eventuell jemand 8x16 ohne ziehen eingetragen bekommen und hatn bild davon ? aber mike geile antwort werd ma bei dem händler anfragen ma schaun was der meint.... was fährst du für ne reifengröße ? da bei mir hinten schon 225 er eingetragen sin nehm ich an das da schonma was gezogen wurde kann man das i wie sehen ?
      Hatte an meinem 3er vorne 7,5Jx16 mit 215er Gummis und hinten 9Jx16, auch auf 215er Gummis.
      Wenn´s breit aussehen soll würd ich eher bei 16er Gummis bleiben. 7,5J bedeutet beim 3er vorne (wenn Tieferlegung) auf jeden Fall Kanten umlegen und hinten musste ich in Österreich bei den 9J ziehen, da ich ansonsten die in Österreich vorgeschriebene vollständige Radabdeckung (also auch Felgenhorn) nicht hin bekommen hätte. Weis nicht genau wie streng die TÜV-Prüfer das mittlerweile bei Euch sehen.



      Greez,
      DOC!
      so DOC! ich hab wie schon gesagt ma bei dem stengl angefragt der hat mir folgendes geschickt :

      Hallo,

      diese Kombination könnte man fahren:

      VW Golf III (4-Loch)


      8Jx16H2 et30


      9Jx16H2 et25


      215/40, 225/40


      Space 1-tlg

      VW Golf III (4-Loch)


      8Jx16H2 ET 30


      8Jx16H2 ET 30


      205/45, 215/40, 225/40


      Space 1-tlg

      Mfg


      nun hab ich keine ahnung welche kobinationen zusammen gehören Oo

      acab11 schrieb:


      Hallo,

      diese Kombination könnte man fahren:

      VW Golf III (4-Loch)


      Vorne 8Jx16H2 et30 mit 215/40


      Hinten 9Jx16H2 et25 mit 225/40

      Space 1-tlg



      VW Golf III (4-Loch)


      Vorne 8Jx16H2 ET 30 mit 205/45


      Hinten 8Jx16H2 ET 30 mit 215/40 oder 225/40


      Space 1-tlg



      nun hab ich keine Ahnung welche Kombinationen zusammen gehören Oo





      ich hab dir die liste mal nach gearbeitet so ca. wird es sich der Händler gedacht haben.

      das bild oben ist ein Beispiel und nicht meiner.

      ich hatte an meinem golf 7,0x17 mit rundum 205er reifen aber war gezogen hinten 1,5 cm und vorne 0,8cm

      bg mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „mike“ ()

      Stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.

      Bin auch auf der Suche nach Felgen für mein G3 Cabrio.

      Sollten allerdings 17er werden oder groß wirkende 16er. Bei mir sind die Kanten hinten umgelegt, das allerdings mehr schlecht als recht.

      Hätte schon mal an 6,5x17 Renault Nervasport gedacht mit 185/35 Nakang oder so. denke das 7,5j das höchste der Gefühle bei einer Teiferlegung wird. Möchte natürlich soweit wie möglich runter ohne noch was machen zu müssen.

      Vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
      A.C.A.B. - Acht Cola Acht Bier :D