Was haltet Ihr von einer Motorreinigung?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Was haltet Ihr von einer Motorreinigung?

      Hallo :)

      Ich bin auf der Suche nach einer Motorreinigung, da ich nur gutes von einer Motorreinigung gehört habe und jetzt würde ich gerne wissen was Ihr von so etwas haltet? Habt Ihr schon mal eine Erfahrung damit gemacht? Ich hab zwar schon bei einer Firma angerufen und mir einen Preis geben lassen. Jetzt möchte ich mit den anderen Firmen die Preise vergleichen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Firmen nennen. :)

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)
      ADVERTISEMENT

      Was haltet Ihr von einer Motorreinigung?

      Ich habe bereits von einem Jahr so eine Motorreinigung bei meinem geliebten Golf durchführen lassen. Und mein Eindruck war, dass das Auto bzw. der Motor nach der Reinigung viel runder und ruhiger gelaufen ist. Der Preis für die Reinigung war für mich auch voll und ganz in Ordnung. Leider habe ich keine Ahnung ob dir das weiterhilft, weil ich nicht weiß wo du zu hause bist, aber ich habe die Reinigung bei einer Werkstatt durchführen lassen.

      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

      MFG
      Motorreinigung gehört eigentlich zum alljährlichen Frühjahrsputz, wo auch das ganze Salz vom Unterboden usw. gründlich entfernt werden sollte.
      Und genau dort sollte man das auch mitmachen lassen, der Umwelt zuliebe. Kurze zeit drauf kann man dann auch wieder sehen, wo es eventuell Undichtigkeiten gibt. Viele glauben ja immer noch, das Motorwäschen diese Undichtigkeiten hervorruft, was natürlich quatsch ist, weil die bisher ja nur vom Dreck versteckt waren.