Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

wie schon gesagt ich wäre bei einen Volksbegehren gleich dabei! oder bei einer Unterschriften Aktion würde ich auch mithelfen! Wenn mann eine pesimistische Einstellung hat so wie der eine oder andere dann kann mann das vergessen! Es muss jeder einzelne der gerne auf die Optik seines Fahrzeuges wert legt, sich MAL da überlegen bei so einer Aktion mit zu machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „laserds“ ()

yourmom schrieb:

DARF die seiner Meinung nicht ausgenützt werden, weil ihm so viel an der Sicherheit der Menschheit liegt, oder ist das auch wieder wo gesetzlich verankert.
      Darf ist nicht Muss. Der Vermerk ist als guter Rat zu sehen, wobei bei 20mm nachsetzen jeder die Feder tauschen wird, da das Fahrverhalten dem eines 2CV ähnelt, vor allem wenn die Dämpfer ebenfalls bereits beleidigt sind.
      hallo

also das mit dem volksbegehren habe ich mir auch schon gedacht

sollte sich jemand bereit erklären, dass du organisieren, ich würde gerne helfen.

Ein vorschlag, wie wäre es, wenn man bei den einfahrten zum wörthersee unterschriften zettel liegen hat und da kann unterschreiben?

mfg
      Volksbegehren schön und gut .... WER formuliert es ?

Fakt ist, dass JEDER, der sowas unterstützt auf einen Regressanspruch verzichtet ... oder sollen in ganz Österreich die Schwellen und sonstigen Dinger zur Verkehrsberuhigung umgebaut werden ?

Schauts .... 11cm .... können auch tief genug sein .... 9cm .. keine Frage kommen auch gut ( ich hab sie legal am 1er Cabby ) .... was mir aufstößt .... wenn jetzt de 9cm echt MAL kommen sollten und dann LEGAL sind .... den Tieffliegern ist das doch JETZT schon egal ....

lg
      Harry

P.S.: wenn man die ganzen Gesetze lesen kann (KFG, StVo, KDV, BPstVo, ....) dann kann man eh schon einiges "machen" :)
      So Freunde hatte heute ein Telefon Gespräch mit den Innenministerium, und hatte das Glück einen Auto Interessierten Herren auf der Leitung zu bekommen der dort beschäftigt ist!

Seine Mitteilung war das dieses Gesetz mit der Eintragung von 9cm nicht in Kraft gesetzt wird. Begründung weil der Ausschuss der Landesprüfstellen alle 9 Bundesländer diesen Gesetzes Vorschlag gegen gestimmt haben. Ist traurig aber wahr das Innenministerium und die Parteien haben dafür gestimmt bis auf den grossteil des Ausschusses der Landesprüfstellen!

Begründung des Ausschusses, das gewisse Fahrzeuge Luxus Limosinen Geländewagen es gefährdent wäre wenn mann diese Fahrzeuge auf 9cm Bodenfreiheit zulässt!

Ist meiner Meinung nach ein Blödsinn diese Aussage, den wo zu gibt es für jedes Fahrzeug eine Begutachtung und eine abnahme wenn mann das Fahrwerk einträgt, und wenn ein Gutachten das bestätigt das die Achslast und Freigängingkeit passt dann dürfte das kein Problem sein. Mann könnte das Gesetz auch so gestalten das diese Fahrzeug wo eine Gefahr für den Öffenltichen Verkehr seien können das mann die bei der Begutachtung ablehnt!

Warum sollten wir dafür alle büssen!

60 000 Unterschriften und eine Volksbegehrung und wir könnten das durchsetzen, wird Zeit das wir das zusammen organisieren!
      Der Herr von den Innenminsterium hat gesagt das es möglich wäre den bei einer Volksbegehrung und 60 000 Unterschriften, bestände die Möglichkeit das mann da neutrale Zivelgutachter befragt ob es zB. wie für die Fahrzeugklassen Golf, Passat, keine Gefahr stellen würde bei den 9cm Bodenfreiheit, und da müsste sogar der Ausschuss wo von den Landesprüfstellen wo grossteils leider nicht interessierte Autofans beschäftigt sind.

Wir könnten was zusammen bewegen! Und nach unsere Treffen sorgenfrei zurück zu fahren ohne das mann gleich bestraft wird so bald mann unter 11cm ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „laserds“ ()

Die Poitiker machen keine Probleme aut Aussage des Herren vom Innenminsterium was die 9cm angehen!
      Aber grossteils der alten Herren des Ausschusses der Landesprüfhallen hindern die neue Gesestzes GEstaltung!

MIT 60 000 Unterschriften können wir das durchsetzen in den ein Ausschuss von Neutralen Zivegutachter eingeschaltet wird und wenn die JA sagen dann wird das Gesetz durchgebracht!

Aufgehts Jungs lasst uns was organisieren!