95er Corrado Vr6 und 96er Golf III Tdi

Das is ganz einfach.
      Es gibt 2 gute Gründe, warum ich diese Felgen oben lassen will.

1) Wenn man einen Corrado mit 17" schön tieferlegen will verschwindet bereits die Oberkante der Felgen im Radhaus, das sieht erstens meiner Meinung nach nicht schön aus und 2tens ziehts die :cop: magisch an.
      Ausserdem wirken 17" schon fast zu groß auf so nem kleinen Auto.
      Mit 16" geht sich das schön aus finde ich.

2) Da bei mir Fahrwerk und Felgen einegtragen sind, möchte ich nicht schonwieder ein Gesamtgutachten erstellen lassen müssen.

Dennoch danke für eure Meinungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

Wie gesagt, ich will keine anderen Felgen daweil, weil alles so eingetragen is und ich mich bei ner neuen Kombi nicht um die 11cm kümmern will und auch nicht die Kosten schonwieder zahlen will, nur fürs eintragen, sonst hätt ich mir eh schon schönere zugelegt.

Also 18" is viel zu groß, da besteht das Auto ja nur mehr aus Felgen.

So BBS RC oder BBS RS gefallen mir sehr gut, aber wie gesagt...

Vllt irgendwann MAL

Ps: Sicher das das da oben auf dem Bild keine 7,5J 17" BBS RC sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

nö kenne den Besitzer des Corrado!

Sind Jubi Felgen vom Golf4 Gti! Also 18´!!!

mfg

P.s.: 16´sind heutezutage nur mehr am Golf2 passend....meine Meinung! Sonst wirken sie fast schon zu kleine! Außerdem passt bei 17´der Abschluss im Radhaus so halbwegs, wenn man annähernd 11cm Bodenfreiheit haben will!
      Ich selber würde nie wieder was kleineres als 18´am Golf 3 fahren!
      .....aber alles Geschmackssache!

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von VR6_Patrick
      So, hab jetzt erfahren, dass die Muttern in der Mitte eh aus Aluminium sind und eh schon poliert sind, hab nur nie gscheit hingschaut :-h

Nehme jetzt aber die Muttern von den CR2000, weil die nicht so a komisches Gewinde Aussen haben und auch keinen Splint.

Aja und statt dem Emblem in der Mitte geb ich einfach ne polierte Aluminiumscheibe rein ;)

Realisiert wird das ganze aber erst im Winter (hoffe ich).

Falls das Forum nicht weitergeführt wird, wird meine Fahrzeugvorstellung auf vw-board.com weitergeführt

So mach ichs ;)
      Dein Corrado ist wirklich schön habe ihn auch live in Hartberg gesehen, neueres Modell mit fast allen Extras, aber das weißt du ja!

Die Felgen sind nicht hässlich, aber absolut unpassend muss auch ich sagen!
      Eine schöne 17" Felge wäre passend völlig abgesehen von der Bodenfreiheit denn glaub mir auch mit 17" bringst du den A*** zum Boden! ;)

Hast du noch eine alte Typisierung (vor 11cm - Erlass) oder warum so versteift auf die Felgen? - das würde ich dann verstehen, aber dann schraub noch ein Stück runter! :-h

Was mir an einem allgemein Corrado gut gefällt ist, dass er ein absolut zeitloser Sportwagen ist, er ist immer schön egal welches Jahr wir schreiben!

Paar schöne Rados: