16cm 2-Wege System - Empfehlungen

also, ich hab ein phonocar und bin echt zufrieden damit!!
      und hat bisschen über 170 eur gekostet!!

hab aber grad heute eines gesehen von Radical audio um 600EURO!!!!
      ich kann mir nicht helfen, aber is das wirklich so gut, das das den preis rechtfertigt??
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      also, ich hab ein phonocar und bin echt zufrieden damit!!
      und hat bisschen über 170 eur gekostet!!

hab aber grad heute eines gesehen von Radical audio um 600EURO!!
      ich kann mir nicht helfen, aber is das wirklich so gut, das das den preis rechtfertigt??

Das "Bessere" ist des "Guten" Feind !!
      Hast Du schon MAL das RAINBOW gehört ????
      Dir mag Dein Phonocar genügen - weil Du eben noch kein RAINBOW in dieser Preisklasse gehört hast - dann vergisst Du 100%ig das Phonocar !!!
      ....auf einen guten "Lausch" beim nächsten RAINBOW Händler.... :-h
      soundmaster
      seit FOCAL ebenfalls in Fernost produzieren lässt :'(, sind die Ausfallsraten und Defekte bis zu 50% hoch !!! :bang:
      Frag MAL einen FOCAL Händler !!
      Ich hab es von einigen schon gehört.
      Und der Klang vom FOCAL ist nur für die Hörer interessant, welche sehr scharfe Höhen haben wollen, oder eine Endstufe mit sehr gedämpfter Höhenwiedergabe haben. Für "normale Hörer" ist das Focal viel zu Hochton-betont - und absolut kein Vergleich mit RAINBOW !!! :-h
      ----aber Geschmäcker sind ja verscheiden !!! GottseiDank
      mfg
      soundmaster
      Original von soundmaster
      seit FOCAL ebenfalls in Fernost produzieren lässt :'(, sind die Ausfallsraten und Defekte bis zu 50% hoch ! :bang:
      Frag MAL einen FOCAL Händler !!
      Ich hab es von einigen schon gehört.
      Und der Klang vom FOCAL ist nur für die Hörer interessant, welche sehr scharfe Höhen haben wollen, oder eine Endstufe mit sehr gedämpfter Höhenwiedergabe haben. Für "normale Hörer" ist das Focal viel zu Hochton-betont - und absolut kein Vergleich mit RAINBOW ! :-h
      --aber Geschmäcker sind ja verscheiden ! GottseiDank
      mfg
      soundmaster

also hast dass das ein rainbow 2 wege besser ist vom bass her also musikrichtung hip hop und techno als ein focal 2 wege?

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Focak sind klanglich nicht so übel, aber wie schon erwähnt man benötigt eine Endstufe der warmen Klangsorte, die die scharfen Hochtöner der Focal Systeme entschärft.
      Steg z.b. wäre so eine Endstufe

@Soundmaster: wie klingen und drücken die neuen W 165 Profi Vandium Kickbässe von Rainbow?
      wo stehen die preislich bei dir? laut Liste 280€ soviel ich weiss
      ROLLIN´LOW
      Lieber sepp100,
      das RAINBOW bietet einen extrem neutralen Klangcharakter, und ist für alle Arten der Musik geeignet. Ob HipHopp oder andere Musikrichtungen hängt dann hauptsächlich von der Basskiste AB. Für HipHop brauchst Du eine Kiste, welche sehr tief runtergeht (z.B. Ground Zero, etc.) für Rock brauchst Du dann wieder eine andere Kiste - um das optimale Klangerlebnis zu haben. RAINBOW Systeme sind extrem schnell, sind ja bekannt dafür einen tollen Kickbass zu haben. FOCAL ist nicht jedermanns Geschmack - klingen eher dünn im Grundtonbereich - und relativ scharf in den Höhen. Neutraler ist da allemal noch RAINBOW. Aber Musik ist eben einmal Geschmacksache !! Was mir, oder vielen anderen gefällt muß nicht zwangsweise auch Dir gefallen. Anhören beim Fachhändler ist hier wohl noch der vernünftigste Weg. Noch dazu ist die Wahl der Systeme auch abhängig von der Endstufe, welche Du verwendest !!
      mfg
      soundmaster
      Original von golf2.8

@Soundmaster: wie klingen und drücken die neuen W 165 Profi Vandium Kickbässe von Rainbow?
      wo stehen die preislich bei dir? laut Liste 280€ soviel ich weiss

um ganz ehrlich zu sein, habe ich die neuen Kickbässe noch nicht gehört, daher kann ich auch noch keine Aussage darüber machen, aber ich kenne das Composystem mit dem "normalen" Bass-MT sehr genau, und muß sagen, daß dies schon sehr audiophil klingt, mit der Möglichkeit auch noch laut zu spielen, ohne agressiv zu werden. Nachdem der Kickbass vom Profi Vanadium ja nur etwas härter als der "normale" Bass-MT aufgehängt ist, (Abtrennung muß bei 80Hz erfolgen !!) kann ich mir vorstellen, daß das Ding infernalisch "Kicken" muß. Wenn Du Interesse hast, kann man über den Preis reden. Schätze, daß ich die Kickbässe innerhalb der nächsten 2 Wochen auch schon getestet habe.
      mfg
      soundmaster