16cm 2-Wege System - Empfehlungen

hab eine audio system f4 600 drinnen

ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      Endstufe ist O.K.,
      mit FOCAL sicher schärfer und dünner - aber wie gesagt ist es auch eine persönliche Geschmacksache.
      FOCAL = eher dünn, scharf & analytisch,
      RAINBOW = wärmer und musikalischer
      mfg
      soundmaster
      das mit dem Vergleichen von Compos im Auto ist immer problematisch !!
      Jeder hat eine andere Endstufe, ein anderes Auto (dadurch auch andere akustische Verhältnisse), womöglich auch noch einen anderen Einbauplatz des Hochtöners - und das ergibt dann eine Situation, unter welcher man absolut NICHT mehr vergleichen kann. Selbst die CD´s sind schon so unterschiedlich abgemischt, daß ein Vergleich auch nur mit ein und derselben CD möglich ist.
      Generell den Klangcharakter vergleichen kannst Du nur auf einer Schallwand im A/B Vergleich !! Da wäre dann die Vorführwand Deines Händlers ideal - um definitive Klangunterschiede der Systeme nachzuvollziehen. Und da eben klingt das FOCAL um einiges dünner und schärfer als das RAINBOW. Natürlich kommt es dann auch auf die Endstufe an. Hast Du eine extrem "weich" klingende Endstufe, dann kann man mit dem FOCAL absolut leben - aber diese Endstufen sind meist in der oberen Preisklasse angesiedelt.
      mfg
      soundmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soundmaster“ ()

Also ich kann dem soundmaster da nur recht geben!
      rainbow sind in sachen preis/leistung sehr zu empfehlen!
      Weichen vom Händler bauen lassen höre ich auch zum ersten MAL, aber wer es für gut hält, der solls machen......ich nicht ;)

Also wie gesagt in der 200 € Klasse würde ich auch die rainbow empfehlen, wenn du mit dem preis noch weiter runter gehen möchtest, dann wären die infinty reference (weiß) glaube ich keine schlechte wahl.
      ich hab sie in meinem 3er drinnen und steure sie mit einer sinus-live an. die kombination ist an und für sich ok, aber dir wirds wahrscheinlich zu wenig sein, vor allem was den bass angeht!

wenn du eventuell an einem bandpass-woofer interessiert bist, da könnte ich dir meinen magnat transforce 1200 anbieten!

ich hab ihn aus meinem auto rausgegeben, da ich mehr platz im kofferraum benötigt habe. der woofer spielt noch immer so gut wie am ersten tag!

300 Watt RMS

Um ca. 70 EUR würd ich ihn hergeben! Photos kannst du auf Wunsch auch gerne haben, musst mir nur deine mail-addy geben!

mfg clubsound