Erfahrung mit Steinschlagschutz Haubenbra gesucht

Hab meinen Bra seit ca. 3 Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit. Wenn er ordentlich aufgespannt ist gibt es kein Flattern und nix. Haltbarkeit erübrigt sich auf alle Fälle wennst ihn ordentlich pflegst.
      Ich nehm ihn vorm Waschen immer runter. Somit kommt kein Dreck beim Waschen drunter und es reibt nix auf der Motorhaube.
      Nach dem Winter werden wir dann sehen wir er sich bewährt hat. Bin aber sehr zuversichtlich.
      Hab auf meinem 2er einen Autobra (eh vom Roland) und auf meinem 6nf einen Kompletten von Cobra aus Echtleder! Der vom 2er ist nur ein Kleiner für die Motorhaube und eher was fürs Auge aber total pflegeleicht!

Der Grosse ist eben wie gesagt aus Echtleder und sicher besser gegen Steinschläge da er die komplette Front schützt! Ist aber auch aufwändig zu montieren und weil er aus Echtleder ist um einiges schwerer! Zudem Sauteuer!

Aber immer noch billiger als alle Jahre Lacken zu lassen! Achja und jeder denkt es sei ein Prototyp dessen Identität geheim bleiben Muss!

Also Fazit, ich tät eine Bra für die Komplette Front nehmen!
      Hat sich nach dem lackieren beim 3er echt rentiert, keine Steinschläge mehr im Abdeckbereich der Bra, grad bei 3er ist der vordere Teil der Motorhaube ja sehr Steinschlaganfällig.
      Wichtig ist es die mitgelieferte Anleitung zubeachten.
      Meiner ist von der Fa. AutoBra aus UK.Aussen Kunstleder, innen ein Flies und sehr passgenau.
      Auch der Bra muss regelmässig gepflegt, also gereinigt werden um Kratzer durch Schmutz in der Bra zu vermeiden.
      Nach Neulackierung soll 2 Monate kein Bra verwendet werden um ein anlaufen des Lacks zu verhindern, bzw damit er anständig auslüften kann.
      Ich selbst habe die Bra immer abgenommen, vor allem wenn ich in einen Regenschauer gekommen bin. Auch im Winter sollte man die Bra bei feuchtem Wetter abnehmen, trocknen und reinigen. Die Monatge/ Demontage ist im Minutenbereich erledigt.
      Also von meiner Seite aus zu empfehlen.
      Grüsse, :-w
      DOC!
      Bilder
      • Autobra.jpg

77,87 kB, 512×384, 319 mal angesehen
      Also ich hatte es am 2er, (meins hat jetzt Junkstardeluxe), war nicht schlecht und super optik, aber im Winter hatte ich es nicht oben da ich angst hatte bzg. des Salz, Wasser, Sand und Streusplittgemisches :gemein:!

So oft fährt man ja im Winter doch nicht waschen und da könnte sich unter dem Bra ja ganz schön was anbahnen.

Werd mir jetzt aber fürn Corrado eins zulegen.

Vorsich and die die eines über die ganze front wollen, man sollte immer bedenken ob man die original stoßstange oben hat :-h

@DOC
      Ist es möglich das dein Golf vor kurzem im Ebay war?

Mfg. Markus
      Bilder
      • IMG_0651.jpg

57,26 kB, 615×461, 301 mal angesehen
      Original von CULT89
      @DOC
      Ist es möglich das dein Golf vor kurzem im Ebay war?

Yop, war im EBay.
      Hab ihn letzte Woche verkauft, will mich eigentlich endlich auf den Scirocco konzentrieren können und da der eine Menge Kohle verschlingen wird und ich sowieso noch zwei Alltagsautos habe...Tja, musste das Objekt der Begierde weg.
      Grüsse,
      DOC! :-w