neuer Bora heißt AB sofort JETTA, sowie neuer Diesel-GTI

Gruß
Sascha
cult1.da.ru
Quelle: VW
VW legt den Namen Bora ad acta. Sowohl der neue Kompakt-Kombi als auch die Stufenheck-Limousine werden die Modellbezeichnung Jetta tragen. Außerdem kommt zur IAA ein Golf GTD mit 170 PS.
VW übernimmt damit die amerikanische Nomenklatur auch für den europäischen Markt. In den USA hieß die dort sehr erfolgreiche Stufenheck-Variante des Golf stets Jetta, während die jüngsten Versionen in Europa Vento und Bora genannt worden waren.
In Deutschland gibt es den neuen Jetta als Stufenheck-Modell AB August zu kaufen. Der Jetta Variant als Nachfolger von Golf und Bora Variant kommt 2006.
Zur IAA im Herbst 2005 lässt VW beim Golf die Modellbezeichnung GTD aufleben. Dahinter verbirgt sich ein Diesel-GTI mit Zweiliter-Vierzylinder-TDI und 170 PS. Dieses Triebwerk soll später auch im Jetta zu Einsatz kommen.


Gruß
Sascha
cult1.da.ru
Quelle: VW
VW legt den Namen Bora ad acta. Sowohl der neue Kompakt-Kombi als auch die Stufenheck-Limousine werden die Modellbezeichnung Jetta tragen. Außerdem kommt zur IAA ein Golf GTD mit 170 PS.
VW übernimmt damit die amerikanische Nomenklatur auch für den europäischen Markt. In den USA hieß die dort sehr erfolgreiche Stufenheck-Variante des Golf stets Jetta, während die jüngsten Versionen in Europa Vento und Bora genannt worden waren.
In Deutschland gibt es den neuen Jetta als Stufenheck-Modell AB August zu kaufen. Der Jetta Variant als Nachfolger von Golf und Bora Variant kommt 2006.
Zur IAA im Herbst 2005 lässt VW beim Golf die Modellbezeichnung GTD aufleben. Dahinter verbirgt sich ein Diesel-GTI mit Zweiliter-Vierzylinder-TDI und 170 PS. Dieses Triebwerk soll später auch im Jetta zu Einsatz kommen.