Neue VW/Audi/Seat/Skoda Modelle, Erlkönige, Modellnews

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von jetta
      scheinbar wird man sich in wolfsburg nie über eine einheitliches gesicht einig, und was man da in letzter zeit so an entwürfen sah gehts wohl wieder mächtig drunter und drüber. während andere VWs noch nicht MAL den aktuellen look haben (der GOLF PLUS ja nicht MAL annähernd) - und facelifts bei VW immer ewig lang dauern.
      schade, denn der aktuelle look wäre sehr schön.

du sagst es!

und wegen dem radio wer weiss... vl grüßt ja der ipod aus dem handschuhfach :P
      Original von jetta
      nein-nein! namentlich soll wieder scirocco auferstehen.

der rote war nicht der erlkönig - sondern lediglich eine völlig aus der luft gegriffene computerillustration von autobild - obwohl, keine unhübsche.

auch die bilder des grünen gefallen mir recht gut - was mich aber stört ist, das VW scheinbar wieder haken schlägt was das kühlergrill-design betrifft.

scheinbar wird man sich in wolfsburg nie über eine einheitliches gesicht einig, und was man da in letzter zeit so an entwürfen sah gehts wohl wieder mächtig drunter und drüber. während andere VWs noch nicht MAL den aktuellen look haben (der GOLF PLUS ja nicht MAL annähernd) - und facelifts bei VW immer ewig lang dauern.
      schade, denn der aktuelle look wäre sehr schön.

mfg,
      martin

Ist es wirklich so toll dass heutzutage bei fast jeder Marke die gesamte Modellpalette gleich aussieht?

Ist doch gut wenn wieder etwas unterschiedlich frischer Wind durch die Palette weht
      Original von clubsound

Ist es wirklich so toll dass heutzutage bei fast jeder Marke die gesamte Modellpalette gleich aussieht?

Ist doch gut wenn wieder etwas unterschiedlich frischer Wind durch die Palette weht

das die gesamte modellpalette gleich aussieht will ich ja e nicht - das wär ja wirklich langweilig (siehe audi. oder bei seat kann man die modelle ja wirklich kaum noch voneinander untescheiden). aber ich finde was den grill angeht sollten die modelle einer marke schon ein halbwegs einheitliches gesicht haben. man kann ja die scheinwerfer unterschiedlich gestalten, die lufteinläsee,... doch der grill ist etwas womit man die marken identifizieren kann.
      wenn ich mir z.b. den golf plus von vorne ansehe dann denke ich mir das der sowas von überhaupt nicht ins VW-programm passt.
      Ja ok da geb ich dir dann doch recht.

Der Grill sollte wirklich ein Erscheinungsbild sein.

Nur wäre nicht schlecht wenn VW sich ein für allemal für ein Design entscheiden könnte und das dann belässt.

Sie Alfa, seit Jahrzehnten besteht das bekannte und markentypische Herz in der Mitte. Egal ob Giulia aus den 60er oder Brera von 06. Beide haben das Markenerscheinungsbild, das Herz.

VW hat so etwas nicht, da wird ständig das Rad neu erfunden. Bzw. ist es bei den meisten Marken so
      es ist traurig wie armselig die neuen modelle aussehn und vom preis will ich gar nicht reden AB 2003 finde ich kein auto mehr wo ich sagen könnte maahhh is des geil oder des muss i haben !! der neue rado is ja wirklich die allergrößte schüssel die ich seit langem gesehn habe !!
      da kauf ich mir doch gleich einen smart oder opel speedster gg!!
      es ist eine katastrophe was für modelle am markt sind wahh!!
      das eos cabrio kostet alleine schon mit glaub ich 130-150ps TDI 35000
      was wird dann erst das nächste audi cabrio kosten?? :gemein:
      Morgen!

Also ein paar Freunde von mir waren bei der off. (?) Vorstellung des "IROC" in Berlin, nachdem VW sie pers. eingeladen hatte!
      Der IROC ist eine fertiggestellte Vorserienstudie, der zeigen soll, wie der SCIROCCO(3) , der Ende 2008 auf den Markt kommen soll, aussehen könnte! Betonung liegt allerdings auf KÖNNTE!
      Denn so wie der IROC aussieht, kommt er sicherlich nicht auf den Markt!
      Er wird sicherlich noch um einiges "Weichgewaschen" und abgerunden werden!

Und der Kühlergrill wurde absichtlich nicht dem der anderen Modelle angepasst, da dies wohl eine der größten Befürchtungen ehemaliger bzw. bestehender Sciroccofahrer war (und ist :D ) und in den Umfragen zuvor wohl auch als eher nicht passend bewertet wurde!

Mit dem vorraussichtlichen Preis von €28ooo.- wird er (hoffentlich) wieder ein VOKLSwagen werden, wie es sie früher gegeben hat, obwohl ich den Preis auch schon für mehr als gesalzen halte!

IMHO find ich, das er als IROC recht gut aussieht, aber als Nachfolger für den Scirocco ist er absolut nicht würdig!
      Und das Retrodesign wirklich gut gelingen kann, haben vor kurzer Zeit ein paar Amihersteller, mehr als bewiesen! ;)

Die Bilder, die ein paar User gepostet haben, sind Designzeichnungen bzw. Entwürfe, die von Autobild bzw. anderen Autozeitschriften erahnt wurden.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, das er der roten Desigstudie von Autobild ähneln würde, aber das wirds wol leider nicht spielen! :hmm:

Bevor der "IROC" vorgestellt wurde - cwwcardesign.com/cars/vw_scirocco.html

Große Diskussion im Sciroccoforum - forum.sciroccoforum.de/read.php?f=2&i=132696&t=132696

Auch interessant - cwwcardesign.com/cars/vw_scirocco.html
      PHiL alias "THE STIG"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „PHiL“ ()