Neue VW/Audi/Seat/Skoda Modelle, Erlkönige, Modellnews

      habt ihr schon die offiziellen bilder vom neuen R32 gesehn???

      link:
      volkswagen.de/vwcms_publish/vw…tungslinien/golf_r32.html

      muss sagen ich bin irgendwie leicht enttäuscht.
      ich hätt mir schon ne etwas aggressivere optik dafür vorgestellt - mit der front sieht er eigentlich mehr so aus wie ich mir das facelift für 5er vorgestellt hätte um den auch auf die neue kühlergrillform zu bringen - jedenfalls fürn R32 sieht mir der zu wenig bissig aus.
      der alte hatte auch viel tiefere schweller.
      auch fehlen gegenüber dem alten die überall platzierten "R"-logos (z.b. auf den sitzen).

      da gefällt mir der GTI mehr.

      mfg,
      martin
      Original von jetta
      laut nem deutschen automagazin dürfte er kaum teurer werden als der vorgänger.


      ja die deutschen die sind ja viel billiger, der soll der ja "nur" an die 32.000 EUR kosten :D Laut österreichischer Presseaussendung soll er bei 39.000 EUR beginnen und das noch ohne DSG :burn:

      Aber was solls - um den Preis würde ich mir erstens nen anderen Wagen suchen und zweitens sagt mir die Optik ebenso wenig zu wie vielen anderen. Es wirkt irgendwie alles so richtig verbastelt und dann noch die Anordnung der Auspuffrohre, da warten vielleicht einige gerne noch auf den "grossen" GTI mit mehr PS, der ja auch kommen soll ;)
      ja, hab ja selbst schon gesagt das er mir nicht gefällt.
      also, gefallen schon, aber vom R32 hätt ich mir halt doch was anderes erwartet.
      liegt wohl daran das es "volkswagen racing" ja inzwischen schon wieder gar nicht mehr gibt und VW den erfolg des "R" unbedingt fortsetzen wollte.
      interessant wäre nämlich auch wenn VW von anderen modellen, wie von neuen jetta, oder vom neuen passat variant eine "R" variante bringen würde - als gegenzug zu den S-versionen von audi oder den M-variantn von BMW.
      während bei den kleinen modellen hingegen der name GTI wieder mehr aufleben sollte: Polo GTI (der kommt ja e schon im herbst), aber auch ein FOX GTI (nach vorbild der studie FOX PEPPER) wäre ganz interessant.

      der unterschied: GTI als die kleinen (fox, polo, golf), aber leistbaren und gut aussehenden flitzer; und R für die größeren autos und gehobeneren ansprüche.

      mfg,
      martin
      gerade beim amerikanischen markt wundert mich das sie keine R version vom jetta machen anstatt vom golf - die stehn ja mehr aufn jetta, und auf PS stehns auch.
      aber auf jedenfall sollte es auch hier im good old europe vom jetta und vom passat einen R geben.
      und vom touran eine sportversion (zumindest als GTI) wär bestimmt auch ganz interessant - opel macht vom zafira auch eine.

      mfg,
      martin
      Die Preis/Modell Politik von VW versteh ich eh schon lange nicht mehr.
      Nicht nur das der neue R32 absolut hässlich ist, ist der Preis total überzogen.

      Meiner Meinung nach sollte man sich wieder auf die "Grund Varianten" beschränken: GL, CL, GT und GTI. Und ja nicht den GTI wieder zu einer Ausstattungsvariante (wie beim Golf IV) werden lassen.

      R32 hin oder her, er braucht mehr PS. :) 300 PS wär schon angenehmer als diese ewige 250 PS Grenze.

      MAL sehen was die Zukunft bringt? Fox Variant? :)