VR6 - Temperatur

Hi

Solltest auch MAL überprüfen ob der lüfter für die klima nach geringer zeit bei stehendem Fahrzeug anläuft wennst die klima eingeschaltet hast. Wenn nicht unbedingt die Klima ausgeschaltet lassen und der sache auf den grund gehen. Bei überhitzung kann deine Klimanlage beachtlichen schaden nehmen

MFG Lemanns
      Ich finde es nur pervers was eure VR S für hohe Öl temperaturen bekommen bei meinem komme ich maximal auf 110grad und das auch nur wenn ich durchgehend 170 fahre sonst in der Stadt höchstens 100grad.
      Bei 130oder140Grad wie vorher erwähnd ist er normal kurz vorm Sterben.
      mfg
      powered by :gemein: www.ps-systems.at

LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
      das thermostat das kpk erwähnte ist echt sehr gut! komme mit meinem auch nie über 95° obwohl ich jetzt beim testfahren oft nur bei mir die privatstraße auf und AB fahr und das auch bei hohen temperaturen! habe einen thermoschalter von spal der sich schon bei 88° einschaltet und die lüfter springen eigentlich ziemlich selten an und wenn dann auch nur immer kurz...dü könntest auch MAL den deckel vom ausgleichsbehälter wechseln, die können gerne MAL hinüber gehen und dann wird er auch heiß!
      mein VR6 Corrado ist auch immer auf die 110 Grad heiss geworden, wo sich dann die 3 stufe von ventilator einschaltet.
      das hat mir nicht sehr gefallen überhaupt wennst dann noch im stau stehst klima an, heisser tag andauernt die 110 Grad wassertemp. :ohno:

die VR6 sind von der kühlung her ein wenig schlecht gebaut also hab ich mir exta einen schalter im cockpit eingebaut und zum ventilatormotor hin die 3 stufe angeschlossen und immer einschalten können wenn ich wollen hab, wenn ich dann an einen heissen tag im stau war klima an ventilator auf 3er stufe und er ist über 90 grad nicht mehr drüber :-h

für mich war das eine absicherung zwecks kopfdichtung und den anderen reperaturen was da aufdrehten können ;)
      wieviel ventilatorstufen hat den der 3er VR ich glaub wennst Klima hast eh 3 :gruebel:
      Original von KPK
      ich finde das komich, den wenn ich die Klima bei meinem alltags- vr6 einschalte, dann geht die Wassertemperatur kaum mehr über 90 grad! auch bei der Hitze!

Öltemperatur ist ganz schnell über 100 grad! über 110 kommt auch manchmal vor - je nach Fahrweise!

Falls interesse besteht könnte ich dir die Nummer von einem speziellen vr6 thermostat bzw. thermoschalter schicken :-h, damit habe ich bei meinem vr Turbo :loveeyes: - egal mit welcher fahrweise nie über 90 grad wasser und das Öl war noch nie über 96 grad (ok, mit zusätzlichen Ölkühler!!). :yes:
      auf der Autobahn richtung W.see hatte ich sogar nur knapp 70 grad wasser und 76 öltemperatur!! :wow:

mfg

Hello KPK!

Könntest mir MAL die Nummer von dem Thermostat bzw. Thermoschalter mailen oder einfach hier reinposten? Bei mir ist Öl auf der Bahn so ca. 100-104 und Wasser konstant bei ca. 90°
      Mit kohligen Grüßen