Wieviel ist mein Auto wertFehlkauf damals
-
-
@peter
Also wenn diene Beschreibung von deinen Autos stimmt, dann ist es auch verständlich, dass du keinen Golf mehr fährst. Aber der Normalverdiener, der einen Golf fährt und damit zufrieden ist, der kauft sich auch wieder einen. Nicht jeder kann sich 2 teure Audis leisten.
@Blue Shark
Wieviel Geld hättest du denn auf der Kante?
Wenn du den VR6 wirklich um über 5000 verkaufen kannst, dann spar dir noch ein paar Tausender zusammen und kauf dir gleich einen 4er Golf Pumpe Düse oder einen normalen 110er TDI.
Da wirst du viel mehr Freude haben am fahren, rosten tut er nicht, geht besser als ein 3er usw.... aber ich glaub das brauch ich hier eh keinem erzählen -
@peter
Du hast gesagt er soll den Golf nicht tunen.....da gebe ich dir ja voll und ganz recht, aber wenn ich mir deinen A8 anschau......naja NICHT getuned schaut mir der nicht aus und bei einem so luxeriösen Auto empfinde ich Tuning noch viel mehr als Verschandeln als bei einem Golf, der halt serienmäßig nicht grad edel dasteht und ein paar Kleinigkeiten ruhig verträgt -
Hi!
@clubsound
Glaub mir, ich fuhr bis jetzt jeden Golf (Privat, Bundesheer, aus Interesse)den es nur gibt in fast allen Motor- und Karosserievarianten, die meisten waren auch in unserer Familie im Besitz.
Und mein Fazit: Zum Fahren gehen alle recht gut wegen des Gewichtes - der Verbrauch war mir immer zu viel und auch vom Platz her sind sie nicht optimal. Und über die Qualität braucht man nicht reden, ich habe noch keinen 2er oder 3er OHNE massiven Rost gesehen, und das ist für mich dann schon schlimm.
Ich bin dan zu Audi gewechselt und habe mit einem 2,0E B4 mit 115 PS begonnen - absolut kein Vergleich zu einem Golf - ehrlich, und das mit BJ 92!!! Und sowas bekommt man für teilweise schon knapp über 1000 Euro - Vollverzinkt mit solieder Technik und NULL Rost!
Zum A8: Der Wagen ist getuned, sogar sehr teuer getuned, aber dass nenne ich noch kein verschandeln, weil bei mir gibts keine GFK Stangen, Spoiler und so Zeugs wo ich auf "mehr Leistung" machen muss. Der Wagen ist extrem tief und ich habe Felgen raufgegeben die mir persönlich sehr gefallen, dann noch die eine oder andere Sicke "gecleant", eine 4-Rohr Auspuffanlage, schwarze Scheiben, S8-Teile und den Innenraum nochmals überarbeitet etc. - das ist für mich "dezentes" Tuning. Seht euch MAL zB die Golf vom KPK an - Echt gute Leistung, aber keine 17 Spoiler, und dann gibts 55PS Gölfe mit Rúndumverbau etc....Geschmack hin oder her - die werden ja trotzdem nur ausgelacht mit den GFK Bomben....
Als Fazit - es gibt immer Leute die glauben ihr Golf ist das beste der Welt, habe ich auch als ich einen hatte - aber schon der kleine Schritt zu Audi (und finanziell nichtmal größere Schritt) lehrt einen eines besseren, wobei man da auch AB ~ BJ 98 immer mehr mit der Technik zu tun bekommt, was aber alle Marken betrifft.
Allen, die so in der Golf-Klasse überlegen, würde ich ans Herz legen, vorher MAL einen gepflegten Audi 80 B4 oder Audi A4 probefahren - man ist da echt oft überrascht und der Preis ist auch nicht recht viel höher.
Und zu deiner Meinung "bei einem so luxeriösen Auto empfinde ich Tuning noch viel mehr als Verschandeln" kann ich nur sagen - es kommt darauf an, WAS man macht. 2F2F -Aufkleber und so Geschichten wären verschandeln, ja, in Linz fährt oft ein silberner A8 mit schwarzem 2F2F Aluspoiler rum - dass nenne ich zum Kotzen... -
@peter
Ich hab auch nicht behauptet, dass dein A8 scheisse aussieht. Bis auf die Felgen gefällt er mir eigentlich sehr gut. Ich würde halt einen A8 nicht tunen.
Zu Golf: Also meiner ist mir Sicherheit nicht viel getuned. Da ist dein A8 schon um einiges mehr verändert. Ausser einen 76er Remus, Golf 4 Scheinwerfer und günstige Alus hab ich bei mir nichts gemacht und werde auch nicht viel machen!
Verbrauchen tut mein TDI max. 6 Liter und das empfinde ich eigentlich nicht als unbedingt viel, vor allem wenn man bedenkt, dass ich selten spritschonend fahre!
Das mit den GFK Sachen da gebe ich dir zu 100% recht, aber was deine Bescheibungen vom Golf angeht eher weniger.
Mein ist BJ. 96 und der hat nicht MAL eine Andeutung von Rost, egal ob Karrosserie oder Unterboden. Da findest du ausser Flugrost sicher nichts!
Ich weiß schon dass es ältere Golf gibt, die rosten, das kommt aber immer drauf an wie man sie pflegt und wo sie das ganze Jahr über stehen.
Mein Tante hatte einen Golf I Rabbit BJ. 78, der hatte auch keinen einzigen Rostfleck.
Also ich finde, dass Golf sicher kein schlechtes Auto ist und um das was ein Audi besser ist, genau das kostet er auch mehr.
Damit meine ich keinen B4, denn das ist ja auch schon ein altes Auto.
Und die Preise vom A4 sind teilweise eine Frechheit. Unter 10.000 bekommt man keinen, der unter 100.000 km hat. Da kauf ich mir lieber einen 4er Golf.
Aber jeder soll das Auto fahren was er mag -
Hi!
Das mit dem Verbrauch war auf die Benziner bezogen, da genehmigen sich die Golf schon einiges... nämlich auch die wirklich schwachen mit 70 und 90 PS.
Siehst du, du hast bei deinem Golf nur weniges verändert, das finde ich ja ok, aber wenn ich einen Diesel um die Ecke nageln höre mit RS-Verbau und den ganzen Geschichten, dann kommt mir immer ein Grinser aus
Sicher gibt es auch noch den einen oder anderen Golf ohne Rost, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen wo nicht Heckklappe, Kotflügel und die ganzen Geschichten geblüht haben.
Und wie viele der Golf am Gebrauchtmarkt sind Garagenautos ohne Rost - schau MAL in die VK-Anzeigen und sieh dir 10 an - ich garantiere dir bei 8 davon Rost
Und bevor sich einer einen 3er Golf zulegt ist er vom Preis und der Qualität her mit einem Audi 80 B4 sicher besser beraten, sind ja beide AB BJ 92.
Zum Thema A4, hier MAL eben zufällig gefunden:
"Verkaufe A4 2,8 30V Quattro!!
Hier nun einige Daten:
BJ. 1997, 2.Hd., Tüv + AU neu
111 000Km Scheckheft gepflegt bei Audi
Klimatronik
Volleder schwarz mit Sportsitzen
4x EFH.
Tempomat
Heckrollo
Wurzelholz
2x Frontairbag + 2x Seitenairbag
Audi Sportlenkrad
Original Audi Sportfahrwerk etc..etc...
Wer auf der Suche nach einem 2,8 30V A4 ist wird keinen gepflegteren finden!
Preisvorstellung ist 7800€..."
Das zahlst du für einen guten 97er Golf mit Allrad und 100.000 KM aber locker!
Und A4 AB BJ 64 bekommst du AB rund 3500 Euros!
Im Endeffekt ist mir egal wer was fährt, ich kann nur meine Erfahrungen preisgeben, aber jedem das seine.
Wer von einem Golf auf einen Audi umsteigt, der weiß dann was ich meine. Ging meiner Mum beim 3er Golf Variant beim Umstieg auf den A6 Avant nicht anders
MFG
Peter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher