Hi leute hir ich habe en prob en kumpel von mir hat en 2er golf nur leider habe ich kein plan wie ich in einem 2er golf radio und boxen und bass rein bekommen kann hat da jemand ne gute anleitung ode rmit bildern oder sowas damit ich dem dann da MAL die anlage rein zimmern kann ! wäre echt lieb wenn ihr mir helfen köntet !!!
hifi einbau im Golf2
-
-
radio einbauen sollte ja kein problem darstellen. bei den lautsprechern kommt es drauf an was du einbauen willst. willst den kofferraum noch nutzen oder nicht? willst hinten alles raus (rücksitzbank usw.) und es verbauen? so wie hier?
oder nur "08/15" lautsprecher in die hutablage und ne röhre in den kofferraum.
lg<= 350x38 Pixel :-p
-
das ist das auto von dem freund meiner sis und ich habe in einem golf ob 2 oder 3 oder so noch nie radio gewechselt dem reicht en radio und en bass im koferrazum so 08/15 einbau haubtsache der hat musik in der bude ! hast du vieleicht bilde roder so wie ich das orginal VW radoi wechseln kann oder so muss ich dazu das halbe amaruten brett ausbeuen oder kommt man da gut ran wegen kabel und so ?
-
den radio ausbauen geht recht einfach. es gibt entweder 2 stifte oder 2 bügel, die in die dafür vorgesehene vorrichtung beim radio gesteckt werden. damit entriegelst den radio und du kannst ihn problemlos rausziehen. amaturenbrett brauchst nicht wirklich zerlegen.
ich mach dir am sonntag (sprich heute) ein paar fotos, wie es bei mir (golf2) gemacht wurde. dann hast anschauungsmaterial. unterm strich is es gar ned so schlimm<= 350x38 Pixel :-p
-
jo alles kla danke dir freue mich auf die bilder MAL sehen wie das geht beim G2 ! weil beim polo 6n geht das recht einfach weil man da gut von hinten her dran kommt !! danke dir im vorraus für die bilder !!
-
also ich habs bei mir so:
- vorne die 2 boxen die standard sind (also links und rechts)
- hinten 2 boxen unter den gittern links und rechts neben der hutablage (da sind auch schon die schrauben dafür da, du brauchst nur mehr boxen und kabeln. boxen passen da so ovale (zb blaupunkt incar 9)
- im kofferraum dann den woofer in ner kiste, die an der rückbank festgebunden is (zwar net die beste lösung, dafür wird der druck schön übertragen)
das gibt dann nen recht schönen klang, von jeder seite hochton und von hinten dann der bass.
mfg -
-
Bei manchen Auto´s hat man nicht viel Platz im Radioschacht z.B.: bei meinem Polo! Aber beim Golf 2 is eh genug Platz! Kommt halt auch auf das Radio drauf an!
Wenn er eh nur eine 08-15 Anlage haben will würd ich sagen in die Türpanele ein 13cm System rein mit den Adapter hinten nen 30er Woofer und gut is!
Mfg -
Morgen,
Hab mir gestern in meinem 2er Golf auch ein Radio eingebaut. Hab eins von JVC drinnen mit CD Wechsler. Frontsystem hab ich pro Seite je 2 MAL 13er Speaker von Lightning Audio, die Bolt Serie. Hab für 2 Stück 30 Euro gezahlt, und die machen schon gut pegel. Hab den Bass von den Boxen ganz abschalten müssen, denn mit Bass klingen die grausam. Werde mir als Basskiste warscheinlich die ESX Kiste Type: C124 holen. Hab die schon probegehört, und in sachen Preis Leistung ist kaum was besseres zu finden. Die macht echt geilen Druck, und ist belastbar laut Hersteller mit bis zu 450 Watt RMS, was bei der Marke natürlich weit untertrieben ist. Hutablage kommt keine rein, denn Lautsprecher auf der Hutablage sind immer noch eines der größten Verbrechen.
Falls dein Kollege auch spaß in seiner Büchse haben will, würde ich dir empfehlen, die Seitenteile, den Boden etc. zu dämmen. Da gibts zu Bitumen Platten, die sind sehr gut, die klebt man auf, und muss man halt noch erhitzen, aber danach kannst dir sicher sein, dass das ganze Blech nicht mitschwingt usw. Also mich hat sowas nämlich immer gestört. Aber von solchen Leuten fahren in meiner Stadt zu viele rumm. Ist schon fast peinlich, wenn ich grad wo an ner Ampel stehe, neben mir so einer mit seinen 350 Watt Baumarktlautsprecher, und seiner 2000 Watt Basskiste und hinten bzw. im und am ganzen Auto schepperts als würde seine Karre gleich in die Luft fliegen. Von Bass ist da nicht mehr die Rede. Die ganzen Druckwellen schwingen in so nem Fall nämlich durchs Blech hinaus, und bei nem gedämmten Auto bleiben die drinnen.
Naja, falls du irgendwelche Teile brauchst, sei es Radio oder Woofer kannst mir einfach bescheid sagen. Bekomme Markenprodukte recht günstig in Deutschland.
MfG
Richi -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0