Aso eh nur die.
Also da sollts eh nicht soein Hitzeproblem geben.
Hab die im ganzen Auto verbaut
Am einfachsten nicht bei Nennlast sondern etwas niedriger betreiben - verlieren wenig/kaum an Helligkeit und wirkt sich sehr auf de Lebensdauer aus (hab ich bei meiner Innenleuchte gemacht da es unterm Dach doch sehr heiß is)
also zB bei I (nenn) = 50mA so 35-40mA dimensionieren
Und Widerstandprobleme gibts normal auch keine - einfach Verlustleistung am Widerstand beachten und ggf. 2 gleiche Widerstände parallel schalten - somit hast pro Wid. nur noch de halbe Verlustleistung.
mfg :-w
Also da sollts eh nicht soein Hitzeproblem geben.
Hab die im ganzen Auto verbaut

Am einfachsten nicht bei Nennlast sondern etwas niedriger betreiben - verlieren wenig/kaum an Helligkeit und wirkt sich sehr auf de Lebensdauer aus (hab ich bei meiner Innenleuchte gemacht da es unterm Dach doch sehr heiß is)
also zB bei I (nenn) = 50mA so 35-40mA dimensionieren
Und Widerstandprobleme gibts normal auch keine - einfach Verlustleistung am Widerstand beachten und ggf. 2 gleiche Widerstände parallel schalten - somit hast pro Wid. nur noch de halbe Verlustleistung.
mfg :-w
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